Innenbeleuchtung vorn dreht durch

• Hallo zusammen,

ich beobachte nun schon länger, dass die Innenbeleuchtung vorn spinnt. Das Auto (Enyaq Facelift 85 Sportline 2025) steht über Nacht und die Innenbeleuchtung vorn (mal links, mal rechts) geht an, geht aus, dimmt, flackert. 8| In dem Moment, in dem ich den Türöffnungssensor berühre (ohne Schlüssel in der Tasche), ist - zack - dunkel. Hat schon jemand sein Auto dabei erwischt, dass es heimlich Disco macht?

Schöne Grüße
    Matt

• In dem Maße kann ich es nicht sagen, da unser Auto in der Tiefgarage steht und damit aus der Sicht ist. Ich hatte aber das Verhalten, dass die Innenbeleuchtung während der Fahrt hin und wieder an- und teilweise wieder von selbst ausgegangen ist bzw. sich teilweise nicht bedienen ließ.

Kurze Zeit später hatte ich dann die Fehlermeldung "Airbag", die wohl laut Aussage vom Servicetechniker damit zu tun hat, da die Fehlermeldung auch bei Problemen mit dem E-Call-Modul bzw. dem entsprechenden Steuerelement in dieser Mittelkonsole im Dachhimmel zu tun hat. Dort war ein Wackelkontakt, welcher behoben wurde - seitdem gab es auch kein Licht-Flackern während der Fahrt mehr.

Vielleicht hat dein Problem eine ähnliche Ursache?

Enyaq 85 | 210 kW | 19" Platin P97 Schwarz Winter | 19" Proteus Sommer | Race-Blau Metallic | Loft| Ausstattungspaket PLUS | AHK | WP

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12297 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)