Motorleistung iV80

  • okay, okay gut is.


    Danke euch für eure zahlreichen Stellungnahmen, auch wenn ich noch nicht so ganz einverstanden mit dieser Tatsache bin, werde ich sie vorerst wohl so akzeptieren müssen.

  • Du kannst natürlich bei deiner Versicherung anrufen und darauf bestehen, dass sie dir 150kW Leistung reinschreiben. Wenn die dann aber von 150kW Dauerleistung ausgehen, dürfte es erheblich teurer werden ?. Quasi unter der Annahme, dass das Auto getunt ist...

  • Ich verstehe wiedermal das Problem nicht?8)


    Beschleunigung von 0 bis 160km/h in 8,5 + X sec. mit 150kW,

    dann weiter mit 70kW.

    Wobei ich denke, es sind viel weniger als 70kW nötig, um die Hg zu halten, weil eine Stunde 160km/h wären 70kWh, also knapp 44kWh für 100km.


    Hat jemand Anhaltswerte?

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Anno 53


    Unser MINI hatte eine Sportanzeige, welche in einer Art Tachosnzeige die momentan abgerufen Leistung angezeigt hat.

    Es gab nur ganz wenige Situationen in denen ich vollen Ausschlag hatte.

    Und wenn, dann auch nur für sehr kurze Zeit.


    Michael

  • Den Momentanverbrauch zeigt der Enyaq doch auch an unter Fahrwerte... also nichts leichter, als diesen Wert bei Vmax dort abzulesen. Dieser Wert wird abhängig von den aktuellen Windverhältnissen variieren, wie hier in einem anderen Thread schon mal schön herausgearbeitet wurde.


    Dem TO ging es darum, ob die von der Versicherung angegebenen 70kW korrekt sind und er sich im Schadenfall um den Versicherungsschutz gesorgt hatte.

  • Dem TO ging es darum, ob die von der Versicherung angegebenen 70kW korrekt sind und er sich im Schadenfall um den Versicherungsschutz gesorgt hatte.

    Um seine Ängste etwas zu mindern finde ich den Vergleich welchen Anno 53 eingebracht hat nicht schlecht.

  • Wir können das jetzt bis zur Ewigkeit diskutieren. Der Wagen hat offiziell 70 kW Leistung. PUNKT ! !


    So steht es in der Zulassungsbescheinigung und daran orientiert sich die Versicherung. Du versichert einen Enyaq iV xx mit dem amtlichen Kennzeichen xyz und änderst doch keine Leistungsparameter.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wir können das jetzt bis zur Ewigkeit diskutieren. Der Wagen hat offiziell 70 kW Leistung. PUNKT ! !


    So steht es in der Zulassungsbescheinigung und daran orientiert sich die Versicherung. Du versichert einen Enyaq iV xx mit dem amtlichen Kennzeichen xyz und änderst doch keine Leistungsparameter.

    Okay... in der COC stehen auch beide Leistungsangaben drin.

    Aber einen abgeschlossenen Thread könnte man doch prima für OT-Themen kapern... ☺

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)