Hallo Leute, komme aus Österreich und habe soeben meinen ersten Enyaq bestellt, hat sich nach Probefahrten am Ende doch gegen die teilweise verlockende Konkurrenz aus China durchgesetzt
.
Kaum bestellt...schon die erste Fragen:
Wir haben uns für den 85x und gegen Sportline und RS entschieden, weil wir unbedingt die L&K Suite wollten. Dazu noch das Advanced Paket, bei dem alles dabei ist was uns sonst wirklich wichtig ist.
Habe bewusst auch akzeptiert, dass ich ohne Maxx Paket dann halt "nur" das 2 Speichen Lenkrad bekomme, das rein vom Handling her aus meiner Sicht aber eh mehr Komfort bietet. Jetzt bin ich aber drauf gekommen, dass dieses offenbar diese Schaltwippen für die Rekuperation nicht hat, welche mir zumindest bei einer Probefahrt gut gefallen haben.
Ich habe nun aber gelesen, dass die Schaltwippen von vielen Fahrern in der Realität ohnehin kaum genutzt werden, weil die Fahrmodi D und B vieles automatisch machen.
Für mich nun die Frage: Lohnt sich dafür der Maxx Aufpreis von fast 2000 Euro? Klar, da ist natürlich dann vieles mehr dabei wie das adaptive Fahrwerk, Parkassistent etc. Alles Dinge die ich eigentlich nicht unbedingt brauche (oder das bisher zumindest glaubte).
Freue mich über eure Meinungen.