MyŠkoda App: Enyaq schneller online?

• Hallo allerseits,

nach öffnen der MyŠkoda-App (iOS) dauert es immer recht lange (mehrere Minuten), bis der Enyaq endlich online ist. Das habe ich bei anderen Autos schon durchaus schneller erlebt.

• Kann man diese Pause irgendwie verkürzen?
    • Kann ich z. B. die Standheizung starten, indem ich den „sofort starten“ Button in der App drücke und die App gleich wieder verlasse, bevor „online“ angezeigt wird? Oder muss ich warten, bis der Enyaq online ist, da sonst die Standheizung nicht angeht?
    • Analoge Frage zum Übermitteln von Nsvi-Routen von App an Enyaq: muss Enyaq dazu online sein?

Grüße,

Andy

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

• Da hab ich nie drauf geschaut wenn ich Navi Daten übermittelt habe. Sind immer angekommen… achte ich auch nicht drauf wenn ich mal über die App die Ladegrenze kurz verschiebe…

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• Für das Heizen kannst du dir sogar einen Kurzbefehl einrichten und müsstest die App an sich gar nicht mehr starten.

Für IPhone war das irgendwie direkt eingebaut in den Widgets oder so, bei meinem Android hab ich es über einen anderen Weg eingebaut, den ich aber gerade nicht mehr weiß. Falls dich das interessiert, der Tipp kam aus dem Forum hier, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht hilft die Suche. 😊

• Interessant! Danach werde ich mal suchen!

Einfach die Kurzbefehl-App öffnen, runter scrollen bis zu MyŠkoda und dann bei „Klimatisierung starten“ auf die 3 Punkte drücken und dann „zum Homebildschirm“ zufügen. Ich habe es dann in den Ordner verschoben, wo alle meine Auto Apps sind.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)