Transportsicherung

• Guten Morgen, ich habe am Freitag meinen ersten Enyaq bekommen und mich gewundert, warum er so hart federt bzw. knallt....dann hatte ich hier mehrere Artikel über vergessene Transportsicherungen gelesen, nachgeschaut und siehe da, es leuchtet was....nun zur Frage an die Experten, ist nur das pinke obere die Sicherung, oder auch das graue Plastik darunter??

Vielen Dank und Gruß.Andre

• Nur das rosa Teil ist die Sicherung. Unter Umständen bekommt man die selbst raus, ist aber eine unfassbare Fummelei, bei der du ggf. die Kolbenstange beschädigst.

Ich würde keinen Finger rühren. Der Händler muss sich kümmern. Da man mit der Sicherung ohnehin nicht fahren darf, muss er das Fahrzeug abholen lassen etc.

Enyaq 85X Sportline mit Maxx-Paket, Panoramadach und AHK.

• Dann kannst Du gleich kontrollieren, ob der Beifahrer-Airbag aktiv ist.

Beifahrertüre auf und auf die Seite des Armaturenträgers schauen

• Wie der Händler die Sache macht, ist seine Sache. Ich würde mich da aber nicht irgendwie abspeisen lassen. Es gibt Vorgaben von Skoda, die er einhalten muss.

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Das Entfernen der Transportsicherung ist ein Teil der Übergabeinspektion.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Unbeschreiblich.

Nicht entfernte Transportsicherung war schon vor 6 Jahren ein Thema im Skoda Superb Forum Unterabteilung Probleme Fahrwerk…und ist sowohl bei den Autohäusern als auch bei den Forumusern häufig auf Unglauben und auf massive Skepsis gestoßen.

Das IMMER NOCH keine Lösung von Skoda gefunden wurde, dass Käufer nicht mit einem potenziell tödlichen Fahrwerk auf die Straße gelassen werden. (Aufkleber, Fähnchen ähnlich Flugzeugen, was auch immer…)

Und obwohl ich mich in sämtlichen Foren meiner bisherigen Leasing Fahrzeuge tummle, ist mir das nur bei Skoda in dieser Häufung aufgefallen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)