Cool, danke!
Weißt du noch, wann das genau war? Dann kann ich besser abschätzen, wann die große Schwemme kommt.
Danke!
Grüße.
Der Dingens
Cool, danke!
Weißt du noch, wann das genau war? Dann kann ich besser abschätzen, wann die große Schwemme kommt.
Danke!
Grüße.
Der Dingens
Ausgeliefert wurden alle bis Ende 2023, damit man noch die BAFA Prämie beantragen konnte, also jetzt im November und Dezember wird es richtig losgehen.
Wir müssen ihn bis 26.11. abgeben zB.
Ich schätze allerdings, dass die Preise der gebrauchten 50er nicht wirklich unterhalb des jetzigen Preisniveaus liegen wird.
Die 50er aus der Sonderaktion haben damals um die 34000€ gekostet. Bei 100€ Leasingrate im Monat sind das 2400€ in 2 Jahren, die da höchstens nochmal weggehen. Dann sind wir also noch immer bei etwas über 30k€. Ich denke, die werden sich bestimmt auch bei 25k€ einpendeln. Und wie wir gesehen haben, die oft zitierte Kaufflaute bei gebrauchten E-Autos scheint es zumindest im Skoda/VW Lager in der Form nicht zu geben.
Also versprich dir nicht zuviel. Wenn Du ein gutes Angebot für z.B. 21000€ siehst, dann wird es drei Monate später nicht massenhaft bessere Angebote für 18000€ geben.
Das ist klar.
Aber erstens für die Auswahl hoffentlich größer sein, und zweitens gilt immer noch Angebot und Nachfrage. Und wenn ich schon ein wenig bessere Ausstattung bekomme, oder nicht durch die halbe Republik fahren muss, um das Auto zu bekommen. Was ich gerne hätte, ist das doch eine gute Sache.
Schau mer mal!
Ich schätze allerdings, dass die Preise der gebrauchten 50er nicht wirklich unterhalb des jetzigen Preisniveaus liegen wird.
Die 50er aus der Sonderaktion haben damals um die 34000€ gekostet.
Unser 50er mit maximaler Vollausstattung kostete 28.000 € bei 3-Wege-Finanzierung.
Die VW-Bank hatte da grob eine Tilgung von 6.000 € binnen 4 Jahren vorgesehen. Schätze daher vollausgestattete liegen dann nach zwei Jahren so bei 25.000 €.
Allerdings kann ich überhaupt nicht abschätzen, wie hoch der Anteil der gut ausgestatteten überhaupt gewesen ist und wie viele „nackte“ damals verkauft wurden.
Moin
Was uns zur nächsten Frage bringt:
Gibt es irgendwo eine Art Archiv oder Datenbank, wo man die Ausstatungslinien und Ausstattungsoptionen aus 2023 (oder auch davor) sehen kann? Um zu sehen, was überhaupt ging und was nicht ging? Was man in den 50er/60er erwarten kann und was nicht? Das wäre ja praktisch…
Danke!
Grüße
Der Dingens
Hab damals einen Screenshot gemacht.
Ich bin der Meinung, dass dieses Paket Pflicht ist an Ausstattung.
Das ist das einzige Paket was man bei den neueren iV50 ordern konnte.
Ab iV60 gibt's noch Plus, Advance und Maxx. Die älteren Enyaq haben noch ganz andere Pakete, da kann ich dir keine Details nennen.
Danke! Das klingt gut! ![]()
Moin
Preisliste aus oder für das MY2023, der IV50 ist da aber nicht mehr mit drin.
Preise_und_Ausstattungen_Enyaq_iV_2023.pdf
Gruß
K.R.
Von Mitte 2021Skoda Preisliste_ENYAQ_iV_08-2021 druckbar.pdf
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)