Hallo zusammen,
ich fürchte, ich brauche mal eure Hilfe bei der Entscheidung für meinen neuen Firmenwagen. Eigentlich hatte ich mich schon auf den Elroq 85 Sportline in stahlgrau (Vollausstattung bis auf WP) festgelegt. Aber jetzt habe ich mir den Enyaq als Coupé mal genauer angeschaut und obwohl ich eigentlich gar kein Coupé-Fan bin, finde ich den ziemlich gut. Optisch gefällt er mir sogar besser als der Elroq. Mag vielleicht daran liegen, dass ich eigentlich gern schwarze Autos fahre und den Elroq in schwarz viel zu langweilig/kontrastlos finde.
Leider ist es nicht so einfach, ein Coupé beim Skoda-Händler für eine Probefahrt zu finden. Das Fahrgefühl wird natürlich ziemlich identisch zum Elroq sein. Aber ich kann das Raumgefühl und das ewig lange Glasdach nicht so recht einschätzen. Bisher hatte ich noch nie ein Glasdach.
Den zusätzlichen Platz im Kofferraum brauchen wir eigentlich nicht. Unser Sohn ist volljährig und wir sind nur noch selten zu dritt im Auto unterwegs.
Was meinen denn die Coupé-Fahrer zu ihrer Entscheidung? War das Enyaq Coupé eine gute Wahl und warum habt ihr euch dafür entschieden?
Oder warum haben sich andere dagegen entschieden? Übersehe ich Nachteile? Macht das Glasdach einfach Spaß oder ist es auf Dauer eher nervig, kein Dach über dem Kopf zu haben?
Danke für eure Denkanstöße
Gidian