Na also, sie haben es tatsächlich hinbekommen. Die Steuerbefreiung ist verlängert.
Die nächste Regierung macht's dann bestimmt wieder rückgängig. ![]()
Na also, sie haben es tatsächlich hinbekommen. Die Steuerbefreiung ist verlängert.
Die nächste Regierung macht's dann bestimmt wieder rückgängig. ![]()
Die nächste Regierung macht's dann bestimmt wieder rückgängig.
Nur wenn ihr AFD wählt ![]()
Bin gespannt, wie die Regeln dann für Elektroautos gelten, die schon zugelassen sind aber die vollen 10 Jahre nicht mehr nutzen können (was wahrscheinlich die meisten sind). Wäre jetzt ja irgendwie dumm, wenn die trotzdem ab 2031 zahlen müssten.
Wer hat zum Thema Verlängerung der Steuerbefreiung für E-Autos was wo gelesen? Gibt es
- eine Verordnung,
- ein Gesetz,
- einen Gesetzesentwurf,
- einen Referentenentwurf,
- einen Kabinettsbeschluss,
- oder einfach nur eine Bekundung von irgendeinem Politiker?
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich habe noch nichts darüber gelesen.
Wer hat zum Thema Verlängerung der Steuerbefreiung für E-Autos was wo gelesen?
Hab auch noch nix konkretes gefunden. Eigentlich alles nur die Artikel aus den Tagen vor dem Gipfel. Ich hoffe mal, da kommt bald auch was schriftlich.
Im Radio hieß es gestern, es soll auch wieder Zuschüsse für einkommenschwächere Haushalte geben. Was das konkret bedeutet, keine Ahnung.
Dann müssen wir wohl noch einige Zeit warten.
Man sich politisch darauf verständtigt. Das ganze muss jetzt zu Papier gebracht werden. Hier erwarte ich jetzt keine großen Überraschungen.
Schwammiger ist da die Förderung von E-Autos für Personen bis zu einem Einkommen von 60T€.
Schwammiger ist da die Förderung von E-Autos für Personen bis zu einem Einkommen von 60T€.
Da soll von EU Seite aus ein Förderprogramm aufgesetzt werden, bei dem Leasingfahrzeuge subventioniert werden, so dass mittlere und kleinere Einkommen ebenfalls lokal emissionsfrei fahren können.
Es steht eigentlich in jedem Artikel zum Autogipfel seit gestern Abend drin, dass die Verlängerung der Steuerbefreiung beschlossen ist. Meistens nur 1 Satz dazu, aber was soll man da auch groß schreiben? Details ob rückwirkend oder nicht gibt es halt noch nicht.
Hier zum Beispiel der letzte Satz: https://www.tagesschau.de/inla…ssung-ergebnisse-100.html
Klar ist lediglich, dass die Kfz-Steuerbefreiung für reine E-Autos über das Jahresende hinaus verlängert werden soll.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)