Ladeanbieter/ Karte/ App Empfehlung für Reise nach D von CH aus.

• Hallo Zusammen

Habe meinen Enyaq iV60 seit knapp 3 Jahren und musste in den 60'000km seltenst auswärts laden.

Bei der Reise zu Alex nach Schwandorf 2022 war noch der im Auto Neukauf inklusive PowerPass "Premium" aktiv.

Jetzt geht es von Zürich nach Essen Anfangs Oktober.

Was empfehlt ihr mir an Ladekarten/ Ladeapps?

Tesla, Shell und die TCS App habe ich bereits.

Wenn ich in Powerpass anstelle des Standard Tarif "Charge Basic" den "Ionity Charge Boost" auswähle, profitiere ich nur an den Ionity Säulen vom besseren Preis, korrekt?

Bei den anderen Anbieter heisst es nur "Flexibler Preis".

Ist das Ionity Netz genügend eng/ ausgebaut damit das reicht?

Ich werde so viel es geht auf der AB reisen, also keine Sightseeing Tour machen.

Was ist eure Empfehlung für eine solche Reise/ Fahrt?

Mir geht es nicht um den letzten Cent, wenn es bequemer/ einfacher ist, zahle ich auch etwas drauf.

Fahren werde ich mit dem Škoda Navi das ich wegen dem HuD und der integrierten SoC Anzeige/ Berechnung bevorzuge.

Danke euch für Antworten und Hinweise.

Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem

WB: go-e flex gemini mit go-e controller

PV: SolarEdge 14kWp

• Die Dichte des Ionity-Netzes reicht auch für einen 60er auf deiner 650km-Tour locker aus, ich nutze für unseren jährlichen Trip aus Bayern an die Ostsee mit gut 850km seit vier Jahren ausschließlich Ionity-Säulen, anfangs mit PowerPass, seit gut zwei Jahren mit dem Ionity-Abo - ich habe zwar einen 80er, aber auch mit einem 60er wären die einzelnen Etappen mittlerweile problemlos zu schaffen - war vor vier Jahren zugegeben nicht so.

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• Mit PP Tarif und PP Karte die Ionity HPC nutzen.

• Ionity liegt auch meistens gut an der Autobahn.

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Danke euch allen für die Hinweise, bin da tatsächlich etwas unbedarft, buche wohl ein PP oder direkt ein Ionity "Abo" für die Fahrt.

Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem

WB: go-e flex gemini mit go-e controller

PV: SolarEdge 14kWp

• Damit machst Du erst mal nichts falsch.

Du hast bei Ionity einen guten Preis (39 oder 49 Cent) und die PP Karte wird eigentlich überall akzeptiert. Ist halt eher Backup bei den derzeitigen Preisen. Aber für den Notfall nicht schlecht.

Und: Vielleicht hilft Dir ja die Gerd Bremer Karte:

Günstig Ad-hoc-Laden – Google My Maps

Gruß

Michael

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)