Alles anzeigendas sehe ich nicht unbedingt so.....bei uns war ein Ortsschild, welches vorher erkannt wurde, geklaut worden. Das ist dann, als es physisch nicht mehr vorhanden war, nicht mehr erkannt worden.
Ein weiteres OA-Schild wurde bei uns weiter vom Ortskern entfernt aufgestellt. Wenn man von außerhalb kommt, erfolgt die Abbremsung, bedingt durch die nicht aktuellen Festdaten, viel zu spät. Beim Passieren des OA-Schildes am neuen OA wird aber trotzdem 50km/h angezeigt.
Ob Kartendaten noch funktionieren kann man z.b. sicher daran erkennen, ob das Fz z.b. rechtzeitig vor einem (älteren) OA-Schild schon bremst, denn dieser Vorgang ist unabhängig von der VZE durch die Kamera.
Wenn das GPS nicht korrekt funktioniert, werden halt die Festdaten verwendet, die es vom vermeintlich wahren Ort gibt.
Auf die VZE durch die Kamera dürfte/sollte das eigentlich keinen Einfluss haben. Die Kartenanzeige wird dann auch deutlich falsch sein.
Ok, interessant! Wie gesagt: Bei unserem Enyaq ist's so, dass rein geschwindigkeitsgebende Verkehrszeichen (mit rotem Ring) oder deren Aufhebung durch die Kamera erkannt wird. Wir wohnen in einem verkehrsberuhigten Bereich: Bislang wurde dieser auch erkannt (bzw. wird dann auf dem Display bzw. dem HUD 5km/h signalisiert). Auch diese Erkennung ist - neben den Ortsschildern - verloren gegangen. Eine Geschwindigkeitsbeeinflussung findet rein über den pACC statt, wenn Abstände unterschritten werden. TA arbeitet auch ganz normal (bis auf die Geschwindigkeiten) - insofern glaube ich nicht an einen Fehler in der Kamera.
Ich tippe eher auf zerschossenes Kartenmaterial - auch die Länderinfos und Traffication sind "verloren gegangen" bzw. out of order. Ich vermute mal, dass länderspezifische Verkehrszeichen auch in diesem Materialpaket gespeichert sind.