Cupholder und weitere Extras

• Hi Tilmann,

Meine Erfahrung zeigt, dass zumindest meine Becher gut drin stehen, obwohl sie nicht bis zum Boden reichen. Natürlich nicht wie fest betoniert. Etwas wackeln können sie schon.

Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir aber einen zu. Bezahlung erst, wenn er passt und gefällt. Das einzige Risiko ist das Rückporto, um das ich Dich bitten würde.

Hi LordBFC,

das ist ein Angebot, da kann ich nicht nein sagen - ich melde mich mal bei bei den Kleinazeigen bei Dir. Vielen Dank

• Hoffentlich liest hier kein Skoda Geheimagent mit :P :S

• Doch, soll er ruhig. Matthias Speicher ist doch unser Sprachrohr. Aber ich bin mir sicher, dass den Cupholdern bei allen zukünftigen Baureihen wieder eine höhere Priorität beigemessen wird. Enyaq/Elroq war sicher nur ein Ausrutscher, von jemandem der vorher keine Cupholder betreut hat und auch schlecht beraten wurde. Aber Skoda darf sich meine Lösungen gerne abgucken. Skoda hat auch die Kohle, dafür Spritzgusswerkzeuge zu erzeugen.

IV80x Founders Edition 1137/1895 black edition. EZ 02/2022

Zellmodul G, Suite Leder schwarz, 21" Aquarius Kupfer

Alle Extras. Allerdings damals nicht verfügbar: Parklenkassistent, Canton und Klapptische zum Family Plus Paket. Nur Schlafpaket vorhanden.

• Moin!

das sieht sehr gut aus. Ich habe den Enyaq noch nicht hier, kommt aber Samstag. Ich bin großer Freund kleiner Dosen (250 ml), der Vorrat passt hoffentlich unter die Armlehne. Im normalen Cupholder sollen die ja eher wackeln, stimmt das?

In diesem hier nicht, oder?

Dann wäre ich sehr interessiert.

Und dann gleich den Mülleimer dazu, Brillen habe ich nicht. Kann man den Schriftzug auf dem Deckel frei wählen?

Danke und

Grüße

Der Dingens

• Hallo Dingens.

Die 250er Dosen halten bei meinem perfekt. Beim Original lässt sich der Steg versetzen, so dass 250er Dosen besser gehalten werden. Probier es nächste Woche einfach mal aus und ansonsten kannst du gerne bestellen.

Mit dem Schriftzug ist es so: ich habe alle Fächer fertig. Es gibt die Variante mit Steg, die für den Sportline Schriftzug vorgesehen ist und die Blankovariante, die u.a. mit RS oder 85 o.ä. beklebt werden könnte. Für einen Enyaq Schriftzug ist der Deckel zu schmal.

RS Embleme habe ich auch nicht mehr. Die müsste man separat bestellen.

Viele Grüße

Hanno

IV80x Founders Edition 1137/1895 black edition. EZ 02/2022

Zellmodul G, Suite Leder schwarz, 21" Aquarius Kupfer

Alle Extras. Allerdings damals nicht verfügbar: Parklenkassistent, Canton und Klapptische zum Family Plus Paket. Nur Schlafpaket vorhanden.

• Den Cupholder (ebenfalls sehr edel) nutze ich jetzt auch. Dort passt sowohl eine kleine PET-Flasche hinein als auch meine größere Edelstahl-Trinkflasche bzw. große Kaffeebecher. Die Funktionalität ist super durchdacht und die Umsetzung sehr hochwertig. Da sieht nix nach 3-D Druck aus. Das könnte direkt in Serie dabei gewesen sein. Sehr gut auch, dass der Gummiboden dort drin bleiben darf und die Abstellfläche bei kleinen Flaschen weiterhin gedämpft ist (ebenso dann im verbleibenden hinteren kleinen Fach). Beim Brillenfach muss dagegen der stark genoppte Gummiboden raus, der auch nutzlos wäre, weil das Brillenfach ja einen Einsatz hat.

Dem kann ich mich nach 2 Monaten voll und ganz anschließen, wir nutzen Emsa Becher (Travelmug 0,36l), bzw. habe ich noch einen kleinen Kunststoffbecher (welcher typisch Werbegeschenk eigentlich für die Katz ist, da er nirgends gut sitzt) und aufgrund seiner Form hier klappert und da von den Federn im leeren Zustand heraus gedrückt wird.

Bei den originalen Cupholdern habe ich mich schon immer gefragt ob man das auch mal zuvor getestet hat, klar die kleinen Wegwerf-Becher passen und stören nicht bei den Knöpfen, aber das wars dann auch, 0,5l Flaschen stören die Bedienung der Schalter, bzw. man betätigt unabsichtig beim Herausnehmen/Hineinstecken sogar die Warnblinke usw.

Das war bis dato für mich die einzige Wermutstropfen bei einer ansonsten klasse Mittelkonsole - meiner hat mit 05/22 auch schon kein Klarvierlack mehr und wir nutzen die Ablagen rege. 2mal hatte ich den Pseudostau bei einer Autobahnauffahrt, bei der ich nicht an die Warnblinke kam weil 2 Becher drin waren, da kam der Cupholder von LordBFC wie gerufen. Bin damit soweit sehr zufrieden. Dass der Preis bei solchen Kleinserien nicht mit Chinazeug von Temu mithalten kann ist ja klar. Wer 25 "Skalierung" nicht verstanden hat, hat es eben nicht verstanden, um mal die wieder in Mode kommende Selbsterklärung (hocheffiziente Verbrenner sind Verbrenner die hocheffizient sind) zu verwenden.

Enyaq iV 80X EZ 5/22 - in 9/23 gebracht gekauft - "10 Tage Wartezeit ;) "; SW 3.8

Arctic Silver, AHK, Panoramadach, Familienpaket+, Transportpaket, 360° Kamera, Matrix-LED, elt. Heckkl., Licht u. Sicht usw. kein HUD, keine WP, keine elt. Sitze

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12283 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)