Als Physiker kann ich nur sagen: die Rechnungen stimmen.
Aber wenn schon klugsche..., dann muss man auch sagen, dass das Wort "Reflektion" laut Duden nicht existiert. Es muss richtig Reflexion heißen. ![]()
Als Physiker kann ich nur sagen: die Rechnungen stimmen.
Aber wenn schon klugsche..., dann muss man auch sagen, dass das Wort "Reflektion" laut Duden nicht existiert. Es muss richtig Reflexion heißen. ![]()
Bleibt die Frage wie viele Photonen denn so ein Photonentorpedo erzeugt und ob man damit einen Enyaq laden könnte.
Damit so ein Photonentorpedo was anrichten kann, sollte die Energie schon im Bereich von 1000kg TNT liegen, oder?
Damit könnte man den Enyaq aber auch nur 10x laden...
Ich habe nachgelesen: Ein Photonentorpedo hat laut wohl 1,5 kg Antimaterie und 1,5 kg Materie. Umgerechnet mittels E gleich mc² ergibt sich daraus eine Annihiliations-Energie von 270 PetaJoule. Was das für den Enyaq Akku bedeutet dürfen andere ausrechnen.
Aber wenn schon klugsche..., dann muss man auch sagen, dass das Wort "Reflektion" laut Duden nicht existiert. Es muss richtig Reflexion heißen.
Stimmt. Das haben die im Lateinischen schon versaubeutelt, als sie in "reflexio" und "reflectere" nicht sauber gearbeitet haben. Und wir haben das dann einfach "unreflexiert" übernommen... 🙈
Ich habe nachgelesen: Ein Photonentorpedo hat laut wohl 1,5 kg Antimaterie und 1,5 kg Materie. Umgerechnet mittels E gleich mc² ergibt sich daraus eine Annihiliations-Energie von 270 PetaJoule. Was das für den Enyaq Akku bedeutet dürfen andere ausrechnen.
Ergibt ziemlich genau 1Mrd Vollladungen beim Enyaq. ![]()
Oder eher 200000 Enyaqs bis zum Lebensende ihrer Akkus voll laden.
Wo kann ich so ein Photonentorpedo kaufen?
Bei Allkauf!
Bei Allkauf!
Och nö, die haben so viel im Angebot, da finde ich nix ![]()
Bei Allkauf!
Oder Alldi, oder AlliExpress... 😎
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)