Zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht möglich

• Hallo zusammen,
    habe heute mein Enyaq BJ 05/2022 (Software Version 1741) abgeholt und zuhause versucht ein Reset zu machen, damit ich mich mit der App verbinden kann.

Leider kommt dann jedes Mal zum Abschluss des Vorgangs die Nachricht:
    "Leider konnte Ihr Infotainment-System nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden." und ich starte bei der Konfiguration von Datum, Radio und Handyeinrichtung...

Auch sonst habe ich bei manchen Menüpunkten (z.B. Service on Demand) nur ewig lange Warteschleifen "Wird Geladen".

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Über die Suche habe ich weder hier noch bei Google einen Lösungsweg finden können.
    Sicherung 19 und 30 habe ich vorhin für ca. 25 min gezogen und danach erneut versucht....

• Eigentlich sollte der Altbesitzer bei Abgabe ein Werksreset durchführen. Wurde das nicht gemacht? Ist da noch irgendwas vom Vorbesitzer konfiguriert?

• holp4444

Hat den Titel des Themas von „Zurücksetzen auf Werkeinstellung nicht möglich“ zu „Zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht möglich“ geändert.
  • Die schlaue Suche hat mir die richtige Schreibweise dankenswerter Weise direkt vorgeschlagen. Eine Lösung bietet dennoch niemand an.

Eigentlich sollte der Altbesitzer bei Abgabe ein Werksreset durchführen. Wurde das nicht gemacht? Ist da noch irgendwas vom Vorbesitzer konfiguriert?

Hat der Vorbesitzer (Leasing) nicht gemacht. Ändern nun aber auch nichts an der Tatsache, dass die App-Verbindung nur nach einem Reset funktioniert.
    Einstellungen vom Vorbesitzer hätten mich am wenigsten gestört.

• holp4444 Hast Du auch die Zündung an?

• Ich habe den 80 ein paar Male auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich meine mich zu erinnern, dass da auch immer die Meldung kam. Zurückgesetzt war er dann trotzdem.

Wenn nach dem Rückseiten die eigenen Einstellungenen, Radiosender etc. weg sind und die Grundeinstellungen abgefragt werden, ist er auch zurückgesetzt.

• Wenn ich mich recht entsinne, kommt man über zwei Wege zum Werksreset. Wie bist Du dahin gekommen?

Über das Hauptmenü, dann über System und Systemeinstellungen und dann weit runterscrollen?

• Wenn ich mich recht entsinne, kommt man über zwei Wege zum Werksreset. Wie bist Du dahin gekommen?

Über das Hauptmenü, dann über System und Systemeinstellungen und dann weit runterscrollen?

Ja genau so.

Ich habe den 80 ein paar Male auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich meine mich zu erinnern, dass da auch immer die Meldung kam. Zurückgesetzt war er dann trotzdem.

Wenn nach dem Rückseiten die eigenen Einstellungenen, Radiosender etc. weg sind und die Grundeinstellungen abgefragt werden, ist er auch zurückgesetzt.

Wie komme ich denn dann dahin, dass ich einen neuen Nutzer anlegen kann?

Laut diesem Video sollte ich dann eine andere Anzeige zu Beginn bekommen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also den Fuß habe ich vorher auf die Bremse getreten. Nach meinem Empfinden ist die Zündung dann angegangen.

Ja, korrekt und ja, nachdem Werksreset kommt der Startbildschirm, auf dem man sich als Nutzer anmeldet.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)