Kilometerzähler "ab Laden"

• Moin,

ich habe meinen 85er jetzt seit gut einem Monat und bin bisher ca. 3000 km damit gefahren, soweit so gut. Der Enyaq gibt ja unter anderem die Kilometer seit dem letzten Laden an. Ich stelle aber fest, dass die Angabe nur manchmal nach dem Laden auf 0 zurückgesetzt wird. Sehr häufig zählt er nach dem Laden einfach die Kilometer weiter. Gibt es da ein System, kann ich den Enyaq zwingen, die "ab Laden" Kilometer nach dem Laden zu nullen? So ein zufälliges Verhalten kenne ich z.B. von meinem Born nicht.

Ach ja, ich lade normalerweise nur bis 80% auf und nur selten bis 100%.

• Das Problem ist beim Elroq schon häufiger aufgefallen.

Da gibt es noch keine Lösung.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Dauert bei mir einige Momente nach dem Wegfahren, bis er realisiert hat, dass frisch geladen wurde, dann aber nullt er stets automatisch. SW 3.7.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• ja, so ist es bei mir ( SW 3.7), oh Wunder..., auch....

ist ganz praktisch, falls man die Werte ab Laden notieren möchte und dies vor dem Laden vergessen hatte....

Wie man sieht:

schon wieder ein Anzeichen dafür, dass die SW 4 und höher nicht unbedingt der große Wurf war... ^^

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Bei kleinen Ladungen an der WB mit PV Überschuss habe ich das auch schon bemerkt. Also wenn man Abends z.B. noch 5 kWh Tagesrestsonne tankt. Aber prinzipiell funktioniert das schon (SW 5.2)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12247 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)