Camping-Mode & Dog-Mode mit der MyŠkoda App (iOS)

• nitech meine 🔮 sagt „könnte möglich sein“ 😄

• matze-pe laut YouTube Videos hat rivian sei es ein Petmode (gedacht die Klimaanlage vor allem im Kofferraum aktiv zu lassen beim kurzen verlassen des Autos) als auch ein Campingmode mit mehr Optionen.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Hallo, hab das jetzt getestet mit der Verknüpfung, lässt sich aktivieren, Klima läuft 30mim und dann ist Sense.

Am Handy bleibt die Benachrichtigung stehen, das wars. Keine zweite Aktivierung. Egal was zuvor ausgewählt wird.

Was mache ich falsch?

Muss noch irgendeine Einstellung verändert werden?

Enyaq 85 BJ 25 mit Software 5.4 ab Werk.

Vielen Dank.

• Ich habe das Ganze bei mir Über Home Assistant gelöst. Ich habe mir einen Knopf gebaut, der checkt, ob die Standklima läuft, falls nein wird diese aktiviert. Danach werden alle 2 Minuten die Fahrzeugdaten refresht. Sollte die Klimaanlage aus gehen, wird diese automatisch wieder aktiviert, solange bis ich den Knopf deaktiviere.

Ist somit von allen Endgeräten im Haus aus bedienbar. (Es gibt noch einige Androiden) Sehr komfortabel, wenn der Nachwuchs mal im Auto zum Schlafen kommt.

Als zusätzlich nettes Gimmick, kann ich diesen Knopf über CarPlay direkt am Auto Navi über HomeAssistant aktivieren und brauche somit gar kein Smartphone, wenn ich es zum Beispiel beim Aussteigen direkt aktivieren möchte.

• Du musst die Wiederholungen eingeben, 1x = 30 Min, 4x = 2 Std etc.

Der Task bleibt beim iPhone aktiv (sieht man beim iPhone 15/16 oben in dem Aktionsbutton)

• Gibt es eine vergleichbare Option auch für die Androidversion der MySkoda-App?
    Aktuell finde ich 2 Optionen: "Sofort starten", oder über 2 einstellbare Pläne mit Zeitvorgabe, jew. einmalig oder regelmäßig, wobei sich das regelmäßig auf eine Wiederholung der eingestellten Zeit(en) bezieht (also z.B. jeden Samstag um 07:00h). Wäre nice to have mit Hinblick auf den Hund beim Einkaufen, ich würde mir wahrscheinlich aber nicht deshalb ein Apfelgerät zulegen wollen ;)

• Ja genau das wurde gemacht, wird auch wie beschrieben Angezeigt, nur passiert eben nach der ersten Aktivierung nichts mehr.

Die myskoda App muss im Hintergrund geöffnet bleiben und darfst den gestarteten task nicht abbrechen.

• Danke dir für die Arbeit, werde es demnächst sicher mal testen können :)

Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket. Software 3.7 seit Übernahme.

Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kW + go-eCharger 11kW mobil

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)