Hallo,
die Beleuchtung der Dachbedieneinheit funktioniert noch, aber ich kann weder den Sonnenschutz noch das Schiebedach öffnen… woran kann das liegen? Was kann ich machen/ prüfen?
Viele Grüße!
Hallo,
die Beleuchtung der Dachbedieneinheit funktioniert noch, aber ich kann weder den Sonnenschutz noch das Schiebedach öffnen… woran kann das liegen? Was kann ich machen/ prüfen?
Viele Grüße!
Hatte ich neulich auch. Am nächsten Tag ging wieder alles. Einfach so. Crazy.
Bekannter Fehler beim Enyaq. Ich habe mittlerweile die 3.Dachkonsole drin --> ab zur Werkstatt.
Nice to know - nach "Busruhe" geht's wieder, nervt aber dennoch
Wie ist das eigentlich, wenn das Schiebedach offen ist, und dann nicht mehr geschlossen werden kann, wenn die Dacheinheit streikt?
Gibt es da wie früher eine Kurbel unter der Verkleidung, als Notbedienung?
Oder kann man das Schiebedach wenigstens noch per Komfortschließen mit dem Funkschlüssel schließen?
Mit dem Schlüssel kann man es schließen
Nur noch Komfortschließung über den Schlüssel, wenn es dafür aktiviert ist, oder bei den Schlüssellosen Zugängen auch am Sensor in dem Türgriff lange draufhalten und dann schließt das Dach auch.
Ich hatte das Problem bei meinem First-Generation-Enyaq auch. Immer wieder ging für ein paar Wochen das Schiebedach nicht und dann urplötzlich ging es wieder. Da ich vor 2 Wochen meinen neuen RS bekommen habe und den alten zurückgeben musste, hab ich alles mögliche probiert, dass das Schiebedach wieder zugeht. Die Lösung war dann: Ich hab vorher beide Innenlichter links und rechts an und ausgemacht und dann ging auch das Schiebedach! Klingt verrückt, ist es auch.
Ich kann das Vorgehen von N-Yak bestätigen. Auch bei meinem vorherigen 80er hatte ich das Problem. Das manuelle Ein- Ausschalten der Beleuchtung hat es dann wieder aktiviert.
Aufgrund der Erfahrung mit zusätzlichem deutlichen Klappergeräuschen ab dem Jahre 2, habe ich mich entschieden die neuen Fahrzeuge ohne Glasschiebedach zu bestellen. Rund 4000 CHF gespart und Ruhe.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)