Hallo zusammen,
nach knapp über 2 Jahren gebe ich nun eins meiner bisher besten Autos zurück und fahre ab Donnerstag einen ID Buzz. ID Buzz, weil unserem Goldie der halbe Kofferraum im Enyaq nicht reicht und der Rest der 4köpfigen Familie mehr als nur Handgepäck dabei haben möchte.
Ich gehöre zu den wenigsten, die mit dem Enyaq tatsächlich keine ernsthaften Probleme hatten. Pfützenlicht, Discoflackern, ein paar dämliche Fehlalarme - nicht der Rede Wert! Ausgeliefert mit SW 3.2, bei der es bisher auch geblieben ist.
Dafür eine Verarbeitung, bei der Audifahrer neidisch wurden und ein klassenbestes Platzangebot.
Was würde ich anders bestellen?
Ich habe so ziemlich alles reingepackt, was ging, es fehlte das böhmische Glas, das ich auch nicht brauche, und die 3D Kamera, die ich tatsächlich hin und wieder vermisst habe.
Ich habe den 80x und bin der Meinung, dass ein normaler 80er gereicht hätte. Das Drehmoment wird so fein gedrosselt, dass der Frontantrieb die meiste Zeit arbeitslos bleiben kann. Dafür hätte ich lieber mehr Kameras und weniger Verbrauch gehabt.
Nun darf der Enyaq weiterziehen, und ich ziehe ins Buzz Forum, bleibe aber hier angemeldet, weil ein Enyaq 2.0 durchaus in Frage kommt.
Euch allen weiterhin viel Spaß und allzeit stressfreie Fahrt!
Artem