Fernbedientes Parken funktioniert nicht

• Ich bin eigentlich kein großer Fan von fernbedientem Parken, aber heute ging es nur mit dem fernbedienten Parken. Ich bin geschäftlich in Frankfurt. Das Parkhaus des Hotels hat sehr kleine Parkplätze und zudem war neben Behindertenparkplätzen, die ich nie nutzen würde, nur noch ein Platz frei, der rechts und links über die gesamte Länge eine Wand hatte. Da lies ich dann den Enyaq mit dem Remote Parken einparken. Das hat überraschenderweise gut funktioniert. Hoffentlich klappt das Ausparken auch wieder, sonst wird es eine lange Dienstreise.

• Meine Softwareversion ist seit einigen Tagen 5.4.4 und die Bedienungsanleitung weist diese Funktion auch schon aus.

Ich hoffe das nächste Update bringt diese Erweiterung.

5.4.4 finde ich spannend. Was für ein Fahrzeug ist es, JJ/MM?

Mein 85x von 25/07 hat SW 5.4 und hat eigentlich fernbedientes Parken, aber leider klappt es nur extrem selten.

• Dann wird es nach allen bisherigen Erkenntnissen kein fernbedientes Parken können.

Das könnten scheinbar ausschließlich die Fahrzeuge ab Elroq und Enyaq Facelift.

Voraussetzung für fernbedientes Parken ist ja mindestens MAXX erforderlich, dass bedingt Matrix Scheinwerfer und für solche ist das Update von 5.2 auf 5.4.4 nach allem was hier bisher geschrieben wurde eines, das absolut keine funktionalen Änderungen am Fahrzeug bringt. Sicherlich wird einiges aktualisiert und eventuell gibt es Verhaltensänderungen bei bestimmten Funktionen. Aber was die Bedienung, Infotainment usw. angeht, soll es keine Änderung geben.

Wenn plötzlich fernbedientes Parken verfügbar wäre, würde ich mich euphorisch freuen. Aber dann hätte es hier (und auch in den Versionshinweisen zum Update) Hinweise darauf gegeben.

Sorry für das Vernichten der Vorfreude . . . .

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12813 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)