Bestellstart Seitenschweller und Stoßfängeransatz lackiert in Wagenfarbe

• Da werden wohl genug Kunden nicht bestellt haben, weil sie weder Sportline noch Coupé wollten.

Es kann so einfach sein, auf Kundenwünsche zu reagieren.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ob man das wohl noch für ein bereits bestelltes aber noch nicht im Bau befindliches Fahrzeug nachbestellen kann?!

Werd ich die Tage beim Händler mal anklopfen. :D

09/2025: Enyaq 85 SUV, graphite-grau (Advanced-, Transport-Paket, AHK)

Software Version 5.6

• Niemand außer ein paar geschmackverirrten Skoda-Designern findet "Unique Dark Chrome" (ich übersetze gerne: billig wirkendes graues Plastik) schön, daher war dieser Schwenk zwangsläufig.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Was ich mich frage: War es tatsächlich günstiger, die Seitenteile zum Montieren von Plastikteilen vorzubereiten, statt sie gleich selbst in dieser Form zu produzieren? 🤔

• Da wollte man wohl etwas mehr SUV-Optik und weniger Kombi designen. Billiger als „Ganzblech-Türen“ ist das sicher nicht.

Aber diese Beplankung war ja sogar bei Limousinen schon einmal da. Man denke an die „Sacco-Bretter“ bei Mercedes.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Hatte bei meinem Enyaq iV80 auch die Kunststoffbeplankung ( Mj 2022 ) , gab es ja nicht anders , habe jetzt beim Coupe RS auch alles in Wagenfarbe , würde es nicht mehr anders haben wollen ! Aber wieder etwas teurer , es läppert sich ,so kommt zu was ! ;)

• Jetzt noch den lackierten "Heck-Spoiler" statt in Billig Kunststoff Optik

• Ui, jetzt hätte der Enyaq überhaupt wieder eine Chance. Nun noch Diffusor und die zwei verirrten Chromelinien in Wagenfarbe lackieren oder die Option "Schwarz oder Chrome" und fertig.

Wobei der neue "Grill" noch auf der Agenda bei mir wäre. :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12234 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)