Presseberichte Zur Sicherheit im Skoda Enyaq
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Danke für den Link zum Artikel. Ich gehe mal davon aus, dass im ersten Satz des letzten Absatz ein Fehler drin ist. Hier muss es wohl heißen:
Sollte es trotz aller getroffenen Sicherheitsvorkehrungen dennoch einmal zu einem Brand kommen, würde das Löschen eines Elektrofahrzeugs nicht anders ablaufen als bei einem Automobil mit Verbrennungsmotor. Dennoch unterstützen die Automobilhersteller dabei Feuerwehrleute speziell zu schulen und weiterzubilden, um ihr Know-how für den Einsatz vor Ort zu erweitern.
Rot habe ich eingefügt. Das fehlte im Original. So habe ich das zumindest schon gelesen und auch nur so macht dann der zweite Satz Sinn. -
Zwei Dinge würden mich interessieren.
- wie gut ist die Watfähigkeit? Kann ich im Grunde durch alles an, auch tieferen, Fützen fahren solang der Enyaq nicht aufschwimmt?
Verbrenner gehen ja aus sobald Wasser in den Vergaser gelangt.
- zweite Frage, wenn die Batterie so stabil ist, besteht die Gefahr, dass sie wie Fallbeil durch die Unfallstelle fliegt?
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Ironie on "Die Zeiten das Verbrenner Vergaser hatten ist schon einige Jahre vorbei "
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Ironie on "Die Zeiten das Verbrenner Vergaser hatten ist schon einige Jahre vorbei "
Kannst du mal sehen, nicht mein Spezialgebiet.
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Bei meinen derzeitigen Fahrzeugen ist wie vor über 30 Jahren, selbermachen angesagt. Nicht alles aber was so geht schon.
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- wie gut ist die Watfähigkeit?
Würde mich auch interessieren. Bei uns läuft regelmäßig die Bahnunterführung voll. Da wäre es schon interessant, ab wann mir 400V die Haare aufstellen.
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