Bei mir ist es eine „110“ auf dem „noch 300m-Schild“ vor der Ausfahrt/Abbiegespur.
-> Demnach GIBT es auch andere Zahlen die entsprechend ausgewertet werden ....
Bei mir ist es eine „110“ auf dem „noch 300m-Schild“ vor der Ausfahrt/Abbiegespur.
-> Demnach GIBT es auch andere Zahlen die entsprechend ausgewertet werden ....
wie auch immer:
verlässliche Geschwindigkeitserkennung und damit verlässliche TA oder pACC-Aktionen, sind das nicht....aber eine gute Beschäftigung für den Fahrer.
Simply clever wenn die Skoda (also eigentlich Cariad SW) weiß, dass es Geschwindigkeitsbegrenzungen nur in 10er Stufen gibt, und somit Ausfahrten mit Nummern welche keine Null am Ende haben einfach ignoriert
![]()
![]()
Auf einem Supermarkt-Parkplatz meldet der TA "5 km/h" und in Ungarn gibt es bei einer schmalen Brücke "15 km/h", wobei sich da niemand daran hält...
und in Dänemark erkennt die VZE nicht mal, dass es überhaupt irgend etwas mit der Geschwindigkeit zu tun haben könnte, wenn eine Geschwindigkeitszone mit Zahl im Rechteck erscheint....
man kann es drehen und wenden, wie man will:
Die Qualität der aktuellen VZE ist wirklich "Spitze".
Zumindest stellt sie die Aufmerksamkeit des Fahrers sicher, falls der sich überhaupt daran stört, dass halt einiges nicht so ganz ist, wie es sein sollte.
Wenn ihn das nicht stört, kann das wirklich teilautomatisches, tiefenentspanntes Fahren sein...
Hallo,
weiters gibt es Verkehrszeichen "60" die als "80" erkannt werden, da sie noch mit der alten Schreibweise der 6 ausgeführt sind.
Das Auto meldet "60" voraus, reduziert die Geschwindigkeit, dann "80" erkannt und beschleunigt wieder.
Das Auto meldet "60" voraus, reduziert die Geschwindigkeit, dann "80" erkannt und beschleunigt wieder.
Dann kommt die 60 von den Kartendaten und die 80 ist das was die Kamera meldet.
Ja das ist korrekt, aber warum erkennt die Kamera 80 statt 60, die Schriftarten sollten ja bekannt sein, mein alter OPEL aus 2014 hat das Problem nicht
immerhin hat die VZE etwas erkannt....zu hoch sollten die Ansprüche an die Fehlerfreiheit nicht sein und der Fahrer muss ohnehin immer überprüfen, ob es richtig ist....ist doch kein autonomes Fahren ![]()
Von autonomen Fahren sind wir weit weg, der Fahrer stellt sich auf die niedrige Geschwindigkeit ein da das Fahrzeug verzögert, im nächsten Moment beschleunigt es wieder - das ist STRANGE!!
Von autonomen Fahren sind wir weit weg,
war auch etwas provokativ gemeint, denn dieses Argument wird quasi standardmässig verwendet, wenn es darum geht, die eher überschaubaren Leistungen der VZE zu entschuldigen....
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)