Reifenschaden auf der Autobahn

• Bremskraftverstärker --> 8 Wochen

Dachkonsole --> 4 Wochen

Pfützenlicht --> 4 Wochen

24 Stunden? In einem anderen Universum.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Die Zeiten von 24h für ein Erstatzteil sind lange vorbei. Mit viel Glück klappt das heute nicht. Meist aber nicht.

• Also ich habe auf meinen Bremskraftverstärker 5 Monate gewartet! :rolleyes:

• Also ich habe auf meinen Bremskraftverstärker 5 Monate gewartet! :rolleyes:

Das sind also schlappe 150 Tage mehr als von Langstreckenfahrer verkündet.

Innerhalb von 24 Stunden bekommt man höchstens eine grobe Info, wie lange man wird warten müssen.

• Alle Ersatzteile und auch die Reifen, die Skoda bzw. VW als Erstausrüstung haben, sind innerhalb von 24 Stunden beim Händler.

Ich hatte letztes Jahr das Pech, gleich 2 Mal eine Reifenpanne mit dem Enyaq zu haben. Beide Male hinten Links.

1. Mal Skoda Mobilitätsgarantie, die bis zur nächsten Skoda Werkstatt kostenfrei abgeschleppt haben. Leihwagen wäre aber nicht gratis dabei gewesen.

2. Mal nach Erfahrungen vom 1. Mal das Reifendichtmittel-Set verwendet und dann nur noch Landstraße mit max. 80Km/h nach Hause.

Erzähle das mal den 2 Skoda Werkstätten hier in der Umgebung, dass die Erstausrüster Reifen innerhalb 24h beim Händler sind. Beim 1. Mal stand er von Samstag bis Freitag Nachmittag im AH, mit 2 Verschiebungen, da der Reifen nicht verfügbar gewesen wäre.

Beim 2. Mal ähnliches Spiel, ich hätte mindestens 3 Werktage warten müssen (anderes AH). Es wurde dann so gelöst, dass ich mit dem mit Dichtmittel präparierten Reifen noch bis in Werkstatt, wo unsere Räder lagern gefahren bin und hatte dann eben September schon die Winterreifen drauf.

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

• Komisch, aber vielleicht kann man Werkstatt zaubern.

• Komisch, aber vielleicht kann man Werkstatt zaubern.

Das wird die Erklärung sein. Danke, jetzt habe ich das endlich mal verstanden.

Sucht ihr eigentlich noch jemanden in der Marketing-Abteilung bei Skoda? 😉 Frage für einen Freund.

• Hier nun meine letzten Worte in diesem Thread. Wie viele hier wissen, bin ich Rentner und ehemaliger Banker. Ich arbeite nicht in der Marketingabteilung oder in irgendeiner anderen Abteilung bei Skoda. Aber ja, ich bin nicht so mies gelaunt wie manch anderer hier. Ich hatte viele Probleme mit meinem Skoda, bin aber dennoch sehr zufrieden, weil meine Werkstatt alle Probleme innerhalb der Garantie oder auf Kulanz in angemessener Zeit beseitigt hat.

Vielleicht werde ich einfach bevorzugt von meinem Händler behandelt, weil ich fair und wertschätzend kommuniziere, sachlich Fehler schildere und halt nicht dauernd laut rummaule. Ich habe fertig.

• Es geht doch lediglich darum, dass du deine individuellen positiven Erfahrungen als generell zutreffend für alle anderen Kunden darstellst. Und dann noch einen draufsetzt, nämlich dass Kunden, die andere Erfahrungen machen, lediglich rummaulen würden.

Deine Behauptung (Ersatzteile immer innerhalb 24 Stunden verfügbar) ist nun einmal mit einem einzigen Gegenbeispiel in sich zusammen gefallen. Du könntest einfach mal anerkennen, dich geirrt zu haben. Aber in dieser Hinsicht kommt nichts von dir.

• . . . Wie viele hier wissen, bin ich Rentner und ehemaliger Banker. Ich arbeite nicht in der Marketingabteilung oder in irgendeiner anderen Abteilung bei Skoda. Aber ja, ich bin nicht so mies gelaunt wie manch anderer hier. Ich hatte viele Probleme mit meinem Skoda, bin aber dennoch sehr zufrieden, weil meine Werkstatt alle Probleme innerhalb der Garantie oder auf Kulanz in angemessener Zeit beseitigt hat.

Vielleicht werde ich einfach bevorzugt von meinem Händler behandelt, weil ich fair und wertschätzend kommuniziere, sachlich Fehler schildere und halt nicht dauernd laut rummaule. Ich habe fertig.

Das hast du jetzt irgendwo bei mir abgeschrieben, oder?? ;) X/

Gut, der Banker passt bei mir nicht, der Rest dafür umso mehr!

Einfach nicht unterkriegen lassen, auch nicht von irgendwelchen Profis . . .

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)