Kurzer Aussetzer nach Beschleunigung beim Wegfahren

  • Eigentlich sollte der freundliche nach einem Reset oder OT Autohaus update selber ein paar Meter fahren um dem Besitzer des Fahrzeuges dieses Phänomen zu ersparen :)

    Probefahrt gibts schon lange nicht mehr nach der Reparatur, dafür haben die Meister keine Zeit. Kostet unnötig Geld.


    dandjo : Ich hatte mit dem "alten 80er" nach dem Update von SW 2.4->3.0, mit Update von 3.0->3.7 und dem Tausch des Stg9 (LWR) jedes mal den Beschleunigungs-Bug!

    Also alles normal. Keine Ahnung warum er das Strompedal jedes mal neu anlernen muss nach Reset der Steuergeräte, ist wahrscheinlich ein Simply Clever ;)

    Enyaq iV 80 -> Enyaq RS:

    Artic Silver - Volle Hütte, alles was geht :)

    Enyaq iV 80 - bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021 (am 14.01.25 verkauft)

    Enyaq RS - bestellt 04.01.2025 - geliefert 15.01.2025
    e-Golf 300 seit 06/2020 als Zweitwagen

  • Immer wenn der Fehlerspeicher bzw. Steuergeräte zurückgesetzt werden, tritt dieses Thema beim erstmaligen erreichen von ich meine 40km/h auf. Wird auch in manchen OTA Updates drauf hingewiesen und normalerweise auch von den Werkstätten kommuniziert. Einfach kurz komplett vom Strompedal gehen und dann funktioniert wieder alles normal.

  • Probefahrt gibts schon lange nicht mehr nach der Reparatur,

    Noch ist das bei meinem freundlichen der Fall. Ist halt kein Glaspalast ;)


    dandjo

    Es ist beim ersten Mal auf jeden Fall verwirrend.

    Beim nächsten Mal weißt Du, wie man testet ob das AH ne Probefahrt gemacht hat ^^

  • Bei meinem ENYAQ ist es so, dass wenn beim Losfahren das Lenkrad "zu stark" eingeschlagen ist, die Beschleunigung sehr zurückhaltend ist - was für mich auch Sinn macht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)