• Wurde bei den Videos zum Elroq eigentlich bereits geklärt, dass es der AVAS-Sound ist. Den hört man eigentlich nur bei niedrigen Geschwindigkeiten und da auch am ehesten mit offenem Fenster zB in der Tiefgarage.

Hab sogar ein Video von Skoda gefunden, wo beide Varianten nacheinander gezeigt werden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der futuristische Sound ist im Prinzip der alte AVAS-Sound, der sportliche ist halt neu und zusätzlich.

• Wir haben ja noch einen aktuellen Elroq 85 und daher kann ich sagen, dass man den Unterscheid bei uns in der Einfahrt schon deutlich hört. Der tiefe Klang erinnert etwas an Achtzylindergrummeln und gefällt mir deutlich besser als dieser Turbinenmistsound. Ich hoffe auf 5.4 im Sommer mit passendem Sound für meinen Sportline :love:

• Beim meinem Elroq 85 ist AVAS auf der ,, Sportwahl ,, auch einiges lauter , die Auswahl gibt es bei meinem Enyaq RS - Coupe nicht ! Habe aber auch einen ,, alten ,, Renner ! ;) Gruß

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)