Travelassist und Schwarmdaten

• Ja exakt. Ist bekannt und hatte ich beim alten Touran auch so. In GB überholt er übrigens links nicht 😉

• War schon unter 3.2 so. Das ist meiner Erfahrung nach auch die einzige Situation, in der ein Fahrzeug auf der Nachbarspur angezeigt wird. Ansonsten sieht man ja nur, was auf der eigenen Spur passiert

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.8 OTA (3.2 ab Werk), race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• Das ist meiner Erfahrung nach auch die einzige Situation, in der ein Fahrzeug auf der Nachbarspur angezeigt wird. Ansonsten sieht man ja nur, was auf der eigenen Spur passiert

Ich sehe bei mir auch sonst die Fahrzeuge auf der Nachbarspur. Also im Display. Warum sollten die fehlen? Oder versteh ich Dich nicht richtig?

• Ich befürchte wir reden aneinander vorbei. Bei mir mit TA auch rechts und links.

• Wenn man die große Ansicht hat, also nur 2 Ansichten (Spur und Hauptinfos), sieht man auch die Fahrzeuge links und rechts. Hat man alle 3 Ansichten aktiv (Spur, Hauptinfos und Navi/Verbrauch), sieht man nur das Fahrzeug voraus bzw. das hier angesprochene linke Fahrzeug (wenn er sich an diesem orientiert)

Tippt man btw kurz aufs Gaspedal, ignoriert er dann das linke Fahrzeug und überholt rechts.

Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

• Kurze Frage zu den Schwarmdaten: gibt es da schon Erkenntnisse, wie sich das für Fahrzeuge mit ME3 auswirkt, wenn man die nicht verlängert? Gibt es irgendwelche merkbaren Veränderungen?

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Die Beschreibung in der mySkoda App ist für mich auch nicht ganz klar. Online finde ich sehr unterschiedliche Infos dazu.

Da ich das Paket noch bis Ende 2026 kann ich nicht sagen, was sich während der Fahrt wie anders verhält.

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.8 (09.08.25)

• Bei mir laufen sie exakt heute aus und ich werde sie nicht verlängern. Am Wochenende mache ich dann einen längeren Road Trip über 800km und kann dann sicher

Kurze Frage zu den Schwarmdaten: gibt es da schon Erkenntnisse, wie sich das für Fahrzeuge mit ME3 auswirkt, wenn man die nicht verlängert? Gibt es irgendwelche merkbaren Veränderungen?

Bei mir laufen sie exakt heute aus und ich werde sie nicht verlängern. Am Wochenende geht's dann schon in den Urlaub inkl. einer Hinfahrt über 800km und kann dann sicher mehr darüber berichten.

Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)