Ja das hatte ich im B7 Passat auch, dass er nicht rechts überholt. Ist eine ganz nette Funktion. ![]()
Travelassist und Schwarmdaten
-
-
Ja exakt. Ist bekannt und hatte ich beim alten Touran auch so. In GB überholt er übrigens links nicht 😉
-
War schon unter 3.2 so. Das ist meiner Erfahrung nach auch die einzige Situation, in der ein Fahrzeug auf der Nachbarspur angezeigt wird. Ansonsten sieht man ja nur, was auf der eigenen Spur passiert
-
Das ist meiner Erfahrung nach auch die einzige Situation, in der ein Fahrzeug auf der Nachbarspur angezeigt wird. Ansonsten sieht man ja nur, was auf der eigenen Spur passiert
Ich sehe bei mir auch sonst die Fahrzeuge auf der Nachbarspur. Also im Display. Warum sollten die fehlen? Oder versteh ich Dich nicht richtig?
-
Ich sehe bei mir auch sonst die Fahrzeuge auf der Nachbarspur. Also im Display. Warum sollten die fehlen? Oder versteh ich Dich nicht richtig?
mit TA standard sieht man nur geradeaus...

-
Ich befürchte wir reden aneinander vorbei. Bei mir mit TA auch rechts und links.
-
Wenn man die große Ansicht hat, also nur 2 Ansichten (Spur und Hauptinfos), sieht man auch die Fahrzeuge links und rechts. Hat man alle 3 Ansichten aktiv (Spur, Hauptinfos und Navi/Verbrauch), sieht man nur das Fahrzeug voraus bzw. das hier angesprochene linke Fahrzeug (wenn er sich an diesem orientiert)
Tippt man btw kurz aufs Gaspedal, ignoriert er dann das linke Fahrzeug und überholt rechts.
-
Kurze Frage zu den Schwarmdaten: gibt es da schon Erkenntnisse, wie sich das für Fahrzeuge mit ME3 auswirkt, wenn man die nicht verlängert? Gibt es irgendwelche merkbaren Veränderungen?
-
Die Beschreibung in der mySkoda App ist für mich auch nicht ganz klar. Online finde ich sehr unterschiedliche Infos dazu.
Da ich das Paket noch bis Ende 2026 kann ich nicht sagen, was sich während der Fahrt wie anders verhält.
-
Bei mir laufen sie exakt heute aus und ich werde sie nicht verlängern. Am Wochenende mache ich dann einen längeren Road Trip über 800km und kann dann sicher
Kurze Frage zu den Schwarmdaten: gibt es da schon Erkenntnisse, wie sich das für Fahrzeuge mit ME3 auswirkt, wenn man die nicht verlängert? Gibt es irgendwelche merkbaren Veränderungen?
Bei mir laufen sie exakt heute aus und ich werde sie nicht verlängern. Am Wochenende geht's dann schon in den Urlaub inkl. einer Hinfahrt über 800km und kann dann sicher mehr darüber berichten.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)