Update 3.7 auf 3.8

• Bei Porsche kochen sie den Kaffee auch nur mit Wasser , vielleicht mit Mineralwasser ! ;)

Das wird ihm nicht helfen. Und sein Enyaq wird nicht besser, nur weil andere auch schlecht sind.

Klingt nach Durchhalteparolen.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Bei mir (80x) wurde das Update heute angezeigt und ist ohne Probleme durchgelaufen. Im Nachgang wurden die Apps aktualisiert. Lediglich die App Powerpass musste neu installiert werden. Einstellungen wurden nicht verändert, lediglich auf dem Startbildschirm mussten zwei Apps neu eingetragen werden..

• Bei unserem 80x, welcher original mit 3.7 kam, wurde nun auch 3.8 installiert. Keine Ahnung wie lange es dauerte, am Morgen auf Arbeit auf Installieren geklickt, am Abend war alles fertig. Kessy funktionierte auf Anhieb, dafür zickte der Store rum und die aus meiner Sicht nutzlose Traffication App war automatisch installiert. Habe diese wieder runter geputzt.

• Bei unserem 80x, welcher original mit 3.7 kam, wurde nun auch 3.8 installiert. Keine Ahnung wie lange es dauerte, am Morgen auf Arbeit auf Installieren geklickt, am Abend war alles fertig. Kessy funktionierte auf Anhieb, dafür zickte der Store rum und die aus meiner Sicht nutzlose Traffication App war automatisch installiert. Habe diese wieder runter geputzt.

So war es bei mir vor ca. einer Woche auch allerdings mit einem iV80.

• Bei mir wurde das Update gestern angezeigt. Über Nacht durchlaufen lassen und heute morgen hat alles perfekt funktioniert. Wie oben schon geschrieben musste die Powerpass Map installiert werden.

Große Veränderungen konnte ich bis jetzt noch nicht erkennen.

• Nachtrag zu #285

Seit er 3.8 drauf hat, hat sich das Infotainment dreimal beim Start komplett verstolpert und hat neu gebootet, auffällig dabei: jedesmal war die Navigation aktiv, er hätte also eine Route fortsetzen wollen/sollen/müssen . . . was er allerdings nach dem Schluckauf dann auch brav gemacht hat.

Eigentümlich, aber nicht wirklich dramatisch - wenn sich das häuft, müssen eben die Jungs beim Servicepartner ran, wenn die Winterschlappen draufkommen.

Falls ich vorher mal in die Nähe komme, lasse ich vielleicht auch kurz den Fehlerspeicher auslesen.

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• erklären musste ich auch was ich warum will, dann gabs den Zettel und von mir was für die Kaffeekasse....direkt kostenpflichtig wars nicht.

Update-3.7.jpg

so heute mal den Wert nach dem Update bei 8) auslesen lassen => 66%

Update-3.8.jpg

da in seiner Anweisung steht, dass der Wert zwischen 70 und 100% sein soll, macht der 8) nun eine Anfrage bei Skoda und wartet mal ab was die dazu sagen. Anschließend melden sie sich bei mir.

Aber ist schon irre und das AH kannte den Spaß auch noch nicht und hat mich sicher intern bissl belächelt ob meiner "komischen" Wünsche.

• Aber ist schon irre und das AH kannte den Spaß auch noch nicht und hat mich sicher intern bissl belächelt ob meiner "komischen" Wünsche.

Das ist nur Taktik. Alle Autohäuser, die auch VW Autos warten, kennen die TPI von VW.
    Aber da es nicht von Skoda gibt, stellen sie sich dumm und hoffen auf viele "kaputte" E-Call Batterien, die sie dann für viel Geld "reparieren" können.

Das Ganze ist ein Skandal.

Matthias Speicher. Was sagen deine Kanäle bei Skoda zu dem Thema. Will man dauerhaft das Thema aussitzen, brauch es erst eine Sammelklage bis sich hier etwas bewegt? Das Ganze ist nicht anderes als "geplante Obsoleszenz". Skoda verliert in diesem Moment Reputation, die über kurz oder lang die Umsätze reduziert. Ob das so schlau von dem Management ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich sehe schon die Schlagzeile.

"Skoda Update zerstört willentlich Komponenten und sorgt so für Umsätze im Service."

Ich frage mich, wo bleibt der Aufschrei in den sozialen Netzen.

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Es tut mir wirklich leid für alle Enyaq Fahrer die von diesen Problemen betroffen sind. Mein 80x ist noch auf 3.7, und das ist auch die letzte SW Version die in meinem Enyaq reinkommt bis der in 1,5 Jahren zurückgegeben wird.

Ich habe den Wagen in März 2023 mit SW3.2 geliefert bekommen, und bei allen Updates habe ich bis jetzt keine einzige neue Funktion, Veränderung oder Verbesserung gesehen.

Ausnahme ist die Batterie Temperatur Anzeige, aber das war nur eine App, keine neue SW?

• Das ist nur Taktik. Alle Autohäuser, die auch VW Autos warten, kennen die TPI von VW.

mein 8) ist reiner Skodahändler

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)