Update 3.7 auf 3.8

• sprich Auto ist weiterhin bei ME3.7?

Auto habe ich wieder bekommen, die haben einiges zurück gesetzt und ein paar Steuergeräte aktualisiert laut Service Mitarbeiter.

3.8 haben die jetzt nicht installiert, würde Over The Air in den nächsten Wochen kommen...

Passte mir Zeitlich auch besser, zumindest ist der Enyaq wieder Online und das GPS passt wieder.

Dann schauen wir mal wann das Update kommt.

sprich Auto ist weiterhin bei ME3.7? trotz diverser SG-Updates im Hintergrund?

interessant; klingt so als wären nicht alles SG OTA-updatefähig

• Genau so habe ich es vermutet. Erst heißt es: Machen wir. Dann kommt es "aus Gründen" nicht dazu.

Dieser Ablauf ist ja (leider) bekannt. Schade, dass sich dahingehend nichts verändert hat. Korrekte Kommunikation ist eine wichtige Vertrauensbasis.

Dass die Werkstatt selbst hier in der Regel keine Schuld trifft ist ebenfalls klar, auch hier hat sich nichts verändert.

Bin mal gespannt wann jemand tatsächlich das Update erhalten hat und auf welchem Weg.

• Da bei mir die Batterietemperatur-App nicht geht, habe ich beim Support vorgestern mal nachgefragt, ob sie das reparieren können und wann 3.8 kommt. Keep you posted.

Den Eingang haben sie mir bestätigt, bin gespannt, ob und wann ich eine Antwort erhalte.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Also Auto steht bei mir auch in der Werkstatt.

Wird aber nicht installiert da es über OTA kommen soll. Habe extra nachgefragt.

Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

• Da bei mir die Batterietemperatur-App nicht geht, habe ich beim Support vorgestern mal nachgefragt, ob sie das reparieren können und wann 3.8 kommt. Keep you posted.

Den Eingang haben sie mir bestätigt, bin gespannt, ob und wann ich eine Antwort erhalte.

Bist du als Hauptnutzer angemeldet ?

bei mir gehts nämlich nur mit dem.

cheers

• Vielleicht bekommt meiner das Update ja gleich am Montag, wenn er wegen des erneuten Akkumodultausches in die Werkstatt muss...

Nitschewo, nix. Alles beim alten 3.7...

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• Bist du als Hauptnutzer angemeldet ?

bei mir gehts nämlich nur mit dem.

cheers

Ja, bin ich.

Hab aber kein Care Connect - Remote Access. Könnte auch daran liegen.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Ich hatte das Update dann zum späterem Zeitpunkt gestartet, da ich das Auto ca. 90 Minuten im Stand hatte.
    Spannender finde ich zumindest die Benachrichtigung mit dem Geschwindigkeitshinweis.

Nach dem Update kam die normale OTA Meldung, es muss noch eine Internetverbindung hergestellt werden.

Leider wird aber in der Softwareübersicht immer noch die 3.7 angezeigt.
    Ich beobachte das einmal weiter...

Antwort von Skoda erhalten, ich solle es nochmals testen 🤔

Aber es läuft trotzdem auch heute noch nicht.

Keine Antwort wegen SW 3.8, ich bleibe dran und habe heute nochmals geschrieben, nachdem ich heute nochmals erfolglos getestet habe.

Einmal editiert, zuletzt von marc1234 ()

• Antwort von Skoda erhalten, ich solle es nochmals testen 🤔

Aber es läuft trotzdem auch heute noch nicht.

Keine Antwort wegen SW 3.8, ich bleibe dran und habe heute nochmals geschrieben, nachdem ich heute nochmals erfolglos getestet habe.

Naja die Batterienapp ist, wie der Name sagt, im Grunde eine Webapp, da hilft ein Update auf 3.8 eher nicht.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)