Update 3.7 auf 3.8

• Das Updatepaket wird erst heruntergeladen und danach zur Installation angeboten. Für die Durchführung des Updates wird keine Verbindung benötigt.

Evtl. muss im Anschluss noch etwas nachgeladen werden, dass sollte dann aber auch später passieren können.

iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021, Rückgabe 19.03.2025, seitdem Elroq 85

• Blöde Frage, stimmt der Hinweis, dass das Fahrzeug während dem Update nicht benutzt werden kann?

Da ich nach 30min zurückfahren musste habe ich das Update dann nicht ausgeführt.

Zweite Frage kann man es während dem aufladen machen oder geht das auch nicht?

• beides nein ;)

Jetzt bin ich verwirrt: es stimmt also nicht, dass man das Fahrzeug während des Updates nicht nutzen kann, also kann ich es nutzen. Beim Update 3.5 -> 3.7 konnte man es nicht nutzen, also währe die erste Frage mit "ja" zu beantworten, falls sich an der Thematik nix geändert hat :/

Bei der zweiten Frage deute ich jetzt mal, dass man es nicht während des Ladens machen kann; auch wenn sich das nein natürlich auch auf die Verneinung am Ende der Frage beziehen könnte.

Könnte da jemand nochmal Licht reinbringen: Fahrzeug während des Updates nicht nutzbar und auch nicht aufladbar, korrekt?

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Hatte vorher mal wieder versucht das Update durchzuführen.

Fenster geschlossen (wie aufgefordert), ebenso mal Licht aus geschalten etc. die Schaltfläche "Installieren" bleibt immer grau (nicht anklickbar).

Na gut solange er mit 3.7 auch noch fährt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)