Update 3.7 auf 3.8

• Bei vielen IDs fällt gerade nachdem 3.8 Update das SOS Modul aus.

Die Werkstätten verlangen über 1000€ für die Reparatur.

Vielleicht gibt es hier noch eine Fehlerbehebung -die nicht kommuniziert wird-

• An was merkt man denn wenn das SOS Modul ausgefallen ist wenn man es nicht gerade braucht?

blinkt der Enyaq / ID wie ein Weihnachtsbau mit den Fehlermeldungen "Notrufmodul defekt" , siehe mein angehängtes Foto!

• Bei meinem Fahrzeug wird Mitte August das Lenkgetriebe getauscht. Gleichzeitig habe ich massive Probleme mit einem dauernd abstürzenden und neubootenden Infotaiment. Laut Aussage vom Serviceberater von letzter Woche müsste erst das OTA Update von 3.7 -> 3.8 abgewartet werden ob damit die Abstürze aufhören.Hier haben ja schon einige gesagt eher nicht.

Interessant ist aber, als ich gestern den Termin für den Austausch des Lenkgetriebes vereinbart habe wurde mir gesagt, dass auch ein Softwareupdate gemacht werden soll. Auf meinen Hinweiß dieses wäre aber ein OTA Update kam der Hinweiß jetzt nicht mehr, wird in der Werkstatt gemacht.

Hat sich die Dame vertan oder hat Skoda nun wirklich die anscheinend gestoppte OTA Ausrollung wieder auf Over-the-Werkstatt geändert?

• Hat sich die Dame vertan oder hat Skoda nun wirklich die anscheinend gestoppte OTA Ausrollung wieder auf Over-the-Werkstatt geändert?

Wenn deine Service Beraterin am Telefon nicht die Updatebeschreibung der Feldmaßnahme für deine FIN durchgelesen hat, wird sie sich zu 90% vertan haben.

Bei mir hat der Service Berater vor Ort auch gesagt, ja für deine FIN ist ein Update verfügbar. Ich sagte, ja das wird das 3.8 OTA sein, er klickt es an und liest den Text und sagt "Tatsache, dass ist ein OTA Update, das können wir nicht installieren"

BTW - Bei den IDs wurde es bei einigen auch schon per OTW installiert.

• Ich habe gerade von Skoda aus CZ erfahren, dass gestern eine weitere / größere OTA 3.8 Welle gestartet ist.

Ob die jede Woche im montags startet oder die vorheriege Welle vor 3 Wochen war (weshalb es hier sehr ruhig wurde) konnte er mir nicht sagen.

Ich gehe davon aus, dass Ende der Woche das Update weitere Enyaq erreicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)