Becherhalter zu klein??

• Moin zusammen!

Ich muss gerade selbst etwas lachen, weil die folgende Frage bzw. Feststellung irgendwie sehr amerikanisch wirkt. :D

Der Enyaq hat erstaunlich kleine Becherhalter in der Mittelkonsole vorne (hinten habe ich ehrlich gesagt nicht geguckt). Da passen gerade die schmalen 0,5-Liter-Flaschen hinein. Alles etwas größere oder auch Becher (wofür sie dem Namen nach gemacht sein sollten...) passen nicht. Wir fahren bei längeren Strecke gerne beide mit einem Thermosbecher Tee oder Kaffee los und haben zwei verschiedene Modelle (Emsa und Camelbak, beide ca 400ml) mit denen es nie Platzprobleme im Toyota Auris, Ford Fiesta oder Volvo V40 gab. Also keine riesen, amerikanischen Autos. So mickrig ist doch etwas verrückt für ein großes, langstreckentaugliches Auto.

Ist das Problem sonst mal jemandem aufgefallen? Habt ihr eventuell konkrete Tipps, welche Thermosbecher funktionieren? Die Fahrzeugwahl vom Becherhalter abhängig zu machen, so weit sind wir nicht. 8o

• Man kann das Loch zu Ungunsten des Beifahrers vergrößern.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Hier der andere Thread zu diesem Thema RE: Kaffeebecher

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• Perfekt sind die Becherhalter für:

Dosen von RedBull und schlanke von Cola und 0,33er Bierflaschen.

Auch gegen diese 0,2 Liter Cappuccino-Becher von dm prima hinein.

11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

• Hatte ich eigentlich versucht aber sie spuckte vorhin nichts aus.

Das liegt ggf. daran, daß Du die Suche aus einem Unterforum gestartet hast.

Dann wird nur in diesem Bereich und nicht im ganzen Forum gesucht.

Daher mein Tipp: Bei Suchen immer von der Startseite aus suchen.

• Perfekt sind die Becherhalter für:

Dosen von RedBull und schlanke von Cola und 0,33er Bierflaschen.

Auch gegen diese 0,2 Liter Cappuccino-Becher von dm prima hinein.

Für Red Bull Dosen sind sie zu groß. Ich persönlich finde die Größe der Becherhalter genau richtig. Die großen Kaffeebecher von der Tanke oder am Café passen perfekt. Ebenso 0,5l Flaschen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)