Mai 2021 - als von 12 Zylindern plötzlich nur noch einer übrig blieb

  • Ich suche noch etwas kleineres als der Enyaq für die beiden allerdings möglichst mit Heckantrieb.

    Da fallen mir spontan nur Smart/Twingo ein, wenn es ein Kleinwagen mit Heckantrieb sein soll.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Öhm, danke für die Mathenachhilfe! Hab's korrigiert. 8)


    Aufteilung war 6+4+1.

    Ich hab schon gedacht, Du hättest einen alten Audi 90 oder, noch schlimmer, ein Audi Coupé zum Schrotti gegeben. Das wäre ja Vernichtung von Kulturgütern gewesen...

  • Ich hab schon gedacht, Du hättest einen alten Audi 90 oder, noch schlimmer, ein Audi Coupé zum Schrotti gegeben. Das wäre ja Vernichtung von Kulturgütern gewesen...

    Nein, so etwas hätte ich bis zum Sankt Nimmerleinstag gehegt, gepflegt und gepäppelt!
    Irgendwie habe ich nämlich immernoch ein wenig Benzin im Blut und der 5-Zylinder war einfach genial!

    Einen BMW-Reihensechser herzugeben, war aber auch nicht viel besser...

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Irgendwie habe ich nämlich immernoch ein wenig Benzin im Blut und der 5-Zylinder war einfach genial!

    Jepp, aus der Zeit als "Vorsprung durch Technik" nicht nur eine leere Worthülse war.


    Mein erstes eigenes Auto war ein Audi Coupé GT 5S, später im Studium hatte ich noch einen Audi 90. Leider musste ich sie verkaufen. Ich war jung und brauchte das Geld...

  • Kermit


    Die 6 luftigen Töpfe stecken in einem allradgetriebenen Planenwagen, hergestellt etwas außerhalb des Kessels ;)

  • Ich habe zu Weihnachten eine Akku-Heckenschere von meinem Mann bekommen 8|, dann elektrische Schubkarre, eMTB, zählen Rasierapparat und Haarschneidemaschine auch?

    Mit Zylinder: einige Zweiräder, Tendenz fallend, Diesel Panda, Tendenz fallend, eine ich-weiß-nicht-wie-es-heißt 30 Jahre alte Einachs Kehrmaschine mit sehr langem Lenker, Tendenz gleichbleibend, Generator für die Pumpe im Garten, uralter Sitzrasenmäher, Vorderkipper (Dumper) für die Baustelle.

    Vor 1 Stunde kam der Jackery 1000, eine große Powerbank, nach dem Urlaub landet die im Garten und wir machen ein paar Solarpanele aufs Gartenhaus. Wäre toll, wenn ich damit die Brunnenpumpe betreiben könnte.

  • Kermit


    Die 6 luftigen Töpfe stecken in einem allradgetriebenen Planenwagen, hergestellt etwas außerhalb des Kessels ;)

    Ach so!
    Ich dachte an ein Mopped! :rolleyes:

    Ferdls schnelles Käfer-Cabrio aus Zuffenhausen behälst du selbstverständlich auch!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wir sind eine fünfköpfige Familie und fahren seit gut 4 Jahren elektrisch. Unsere drei Kinder sind inzwischen erwachsen.

    Die Älteste fährt seit 11.2020 einen Corsa-e, der Jüngste hat sich letztes Jahr im August einen e-up! bestellt (von dem er aber immer noch nicht weiß, ob er ihn noch dieses Jahr bekommt…). Der Dritte ist die letzten Jahre begeisterter E-Fahrer und studiert aber jetzt ohne fahrbaren Untersatz (ist halt alles in der Nähe). Er träumt von einem elektrischen VW T1 oder T2…

    Unser Alhambra Diesel wird jetzt dem Enyaq weichen.


    Fazit: wer einmal Elektroauto gefahren ist, fährt das immer und hat den Alhambra nur im Notfall genutzt.


    Aber eins kann ich Euch sagen: Drei E-Fahrzeuge in der Familie mit drei Wallboxen und PV Anlage sind für die Haussteuerung schon eine kleine Herausforderung.

  • Da fallen mir spontan nur Smart/Twingo ein, wenn es ein Kleinwagen mit Heckantrieb sein soll.

    ja oder den I3 soweit ich weiss Ist nur leider in der falschen Preisklasse.

    twingo muss ich mal anschauen. Den hatte ich nicht auf dem Radar. Danke!

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Ökonomisch wäre bei dem Profil sicherlich 1-2 eBikes am sinnvollsten. Wenn das nicht infrage kommt, dann würde ich den Corsa noch ein paar Jahre behalten. Auch ein kleines E-Auto braucht ein bis zwei 2 Jahrzehnte um den Rucksack abzubauen.

    Bei 3000km im Jahr braucht’s nicht mal ein e am Bike. Lieber ein Ortlieb- als ein CO2-Rucksack :)

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)