Moin,
meine Kids wollten jetzt auf ner längeren Fahrt das erste Mal die 230V-Steckdose im Fond nutzen (um ihre Switch zu laden). Nach 10 Minuten rumhantieren und lebhafter diskussion, dass der Stecker halt nicht rein will hab ich dann angehalen und mir das angesehen.
die Steckdose selbst ist locker und liegt nur hinter dieser Klappe rum. Man kann die mit nem Finger hin und her bewegen, und natürlich auch ein Stück reindrücken; deswegen passt da auch kein Stecker rein, weil die Steckdose nach innen geschoben wird.
Ich geh davon aus, dass das nicht normal ist, nur bin ich jetzt nicht sicher, was ich machen soll. Fehlt da ne Schraube, ist die Steckdose nur "gesteckt" und irgendein Plastiknibbel ist eventuell abgebrochen?
Zumindest das Rumgeeier von den Kindern klang jetzt nicht nach solchen Kraftanstrengungen, dass man ne Steckdose aus der Verankerung drücken kann (aber ich bin ja auch gefahren, konnt das also nicht sehen).
Weiß jemand, wie das befestigt ist? Kommt man da irgendwie ran?
Das Auto ist jetzt 7 Monate alt, also noch in Garantie - aber wenn der Händler jetzt sagt, haste halt zu fest gedrückt und kaputt gemacht biste selbst schuld.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie man das anstellen soll (das Swicht-Netzteil ist so ein Steckernetzteil zur Seite, spätestens durch den Rahmen um die Steckdose würde das aufgehalten werden).
Eventuell kann ich heute Abend mal ein paar Fotos machen, so war auf die Schnelle nicht viel zu erkennen.