Hmm... ja, ist vom Focus, aber nicht vom Herrn Viehmann... 😏
Warum ist China bei der Elektromobilität führend ?
-
-
BYD hat gerade die Produktion um 30% gekappt, gibts keine Nachtschichten mehr. Neue Fabriken werden verzögert.
Die Parkplätze sind enscheinend definitiv voll, die bis zu 40% Rabatte haben nicht geholfen den Umsatz zu steigern.
BYD soll über 3 Monate Produktion auf de Halde stehen haben.
Evergrande in Automotive kommt doch schneller als gedacht?
-
-
CarNewsChina.com, original kommt vom Reuters
-
Ich hatte von einem Freund diese Schlagzeilen bekommen:
BYD Xi'an to carry 7,000 cars to Europe on maiden voyageAbout 7,000 NEVs are being loaded onto the BYD Xi'an car carrier, which will sail to countries including the UK, Italy, Spain, and Belgium, BYD said.cnevpost.com
BYD Changsha sets sail, as BYD's 6th car carrier joins fleetBYD's sixth car carrier, BYD Changsha, set sail today, just days after BYD Xi'an entered service.cnevpost.com
BYD Zhengzhou, BYD's 7th car carrier, begins sea trialsBYD Zhengzhou can carry 7,000 vehicles and is expected to be delivered to BYD next month.cnevpost.com -
BYD hat gerade die Produktion um 30% gekappt, gibts keine Nachtschichten mehr. Neue Fabriken werden verzögert.
Die Parkplätze sind enscheinend definitiv voll, die bis zu 40% Rabatte haben nicht geholfen den Umsatz zu steigern.
BYD soll über 3 Monate Produktion auf de Halde stehen haben.
Evergrande in Automotive kommt doch schneller als gedacht?
Passt zu einem Gespräch mit unserem chinesischen JV-Partner. Dem hat BYD anstelle Rechnungen zu bezahlen, einfach 7 Autos auf den Hof gestellt 😂
-
Irgendwie gehen die Parkplätze in China aus. In UK, italien, Spanien und Belgien hat man dagegen noch welche :-).
Und nicht vergessen, es gibt export Prämien, und um die geht es vor allem.
Es gibt halt viel was in den letzten Monaten rund ums BYD passiert, was darauf zeigt das nicht alles sauber läuft. Und es scheint immer dynamischer zu werden.
Berichte über frisierte Bilanzen, Zahlungen an Zulieferer nach 300 Tagen, Zulassungen von Fahrzeugen um Staatspremien zu kassieren und dann mit 0 Tacho als Gebraucht mit 40% Nachlass zu verkaufen, unrealistische Verkaufspläne an Händler durchgedrückt und einige grosse sind bereits Pleite, späte Zahlungen von Kickbacks an Händler, offizielle CEO Reaktion an Evergrande Kommentar von GWM Boss, Influenzer Blacklists, einige vor Gericht zu zerren und nicht zuletzt mischt sich die Partei mehrmals ein, erst Wegen den 40% Preisreduktion und dann bei den nicht gebrauchten Gebrauchten.
Alles gerade nicht Verkaufsfördernd, genauso wie die letzten Infos von Produktionsreduktion.
Ob es Anfang vom Todesspirale ist oder alles nur Schwarzmalerei ist wird sich jedenfalls noch dieses Jahr zeigen. Von Dream zu Disaster ist es aber nicht sehr weit.
-
Klingt so als könnte BYD machen was sie wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keiner aus den oberen Etagen mit bekommt... jemand muss doch dieses komische Handeln bestimmt haben. Die Rechnung kommt und das müssen die dann erst mal schlucken. Ich vermute das es gewaltige Abschläge geben wird aber nicht zum Untergang.
-
Wie ich die Chinesen kenne, kommt das alles gerade vom oben. Da wird nicht diskutiert, ein Konsens gesucht ode sowas. Die folgen die Führung und da wird nur geklatscht nicht wiedersprochen. Das würde zu Entlassung führen.
Was da rauskommt hängt nur davon ab wie weit deren powerpoints von der wirklichen Lage entfernt sind. Ich meine nicht die publizierten sondern die realen.
-
Wie ich die Chinesen kenne, kommt das alles gerade vom oben.
Die Führung gibt Wachstumszahlen vor, die Provinzfürsten wollen nicht negativ auffallen und tun alles, um diese zu erfüllen.
In der Vergangenheit wurden dann halt ganze Stadtteile errichtet, in die nie jemand einzieht und jetzt werden die Planzahlen für herzustellende Autos mit aller Gewalt erfüllt.
Vielleicht ist das System doch nicht so toll...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)