Warum ist China bei der Elektromobilität führend ?

• Und wieder scheint China eine führende Position zu übernehmen. Es geht um Türgriffe.

China verbietet elektrisch versenkbare Türgriffe ab 2027

Was meint Ihr?

• Was meint Ihr?

Auch in Europa längst überfällig. Aus Feuerwehrsicht ist es schwer verständlich, dass dieser Schwachsinn jemals zugelassen wurde.

• Ganz meiner Meinung.

Für den Nachfolger des Enyaq in (geplant) 5 Jahren scheiden Autos mit versenkbaren Türgriffen

1. aus Sicherheitsaspekten

2. aus Haltbarkeitsbedenken (wenn ich daran denke, welche Basics beim Enyaq schon alle defekt waren)

aus.

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• In 18 Monaten zum Software-Auto: Wie VW mit Xpeng die deutsche Langsamkeit besiegt - MOTORMOBILES
    Die digitale Emanzipation aus dem Osten Es ist eine Ironie der Automobilgeschichte, dass die...
    www.motormobiles.de

• letzten Satz lesen und ni nur die Überschrift ;)

• letzten Satz lesen und ni nur die Überschrift ;)

Ich habe das komplett gelesen, aber auch der letzte Satz beantwortet nicht, wie das mit Rivian zusammenpasst. Es kann doch nicht sein, dass man für China auf der einen Seite und für Europa/USA und den Rest der Welt auf der anderen Seite, jeweils eine komplett andere Architektur aufbaut. Auf Dauer ist das viel zu teuer. Es ist ja nicht nur die Entwicklung, die zu Buche schlägt, sondern im weiteren Verlauf auch so Dinge wie Support, Weiterentwicklung usw..

Tesla, der Hyundai Konzern und andere Autobauer, die auf der ganzen Welt tätig sind, leisten sich auch keine zwei Architekturen. Das ist, als wenn Microsoft für jeden Erdteil ein eigenes Windows entwickeln würde. In der Realität gibt es nationale Anpassungen, z.B. gesetzlicher Natur, und die passenden Übersetzungen.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• steht doch aber drinn...es geht erstmal nur um China. Ob man dann aus den Erfahrungen mit Xpeng (bisher positiv) und Rivian (wohl bisher eher negativ) Schlüsse für ne neue Strategie zieht, musst du in Wolfsburg direkt anfragen. Das wird dir hier keiner erzählen können.

• Das ist, als wenn Microsoft für jeden Erdteil ein eigenes Windows entwickeln würde.

Das wäre ja so, als wenn Samsung in seinen Top-Smartphones in einem Erdteil einen Qualcomm Snapdragon einsetzen würde und in einem anderen den eigenen Exynos-Chip.

Oh, wait... 🤔

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12522 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)