Hier einmal ein Bild vom Umstieg auf ein Coupe’.
Umstieg vom SUV auf das Coupé
-
-
Ich frage mich grade: Passt das Coupé in die Garage ?
-
Passt das Coupé in die Garage ?
Mit genug Schwung immer......

-
Ah, so wird ein ID7 auf Enyaq Länge geschrumpft
#duckundwechhier#
-
In der Tat, ich habe die Regale umgestellt, jetzt habe ich 5,5 m Platz.

-
Da widerspreche ich auch nicht, aber die Frage ist doch: wieviel effizienter als ein APP310 ist er? Da wäre nach einem ersten Blick auf das Kennfeld so adhoc meine Einschätzung: könnte im relevanten Fall im Messrauschen untergehen.
Achso, dann habe ich die Frage falsch verstanden. Die bessere Effizienz sollte über alle Betriebsmodi hinweg gelten. Die Optimierungen sind zum großen Teil ja auch nicht direkt im Motor, sondern auch am Wechselrichter und der Kühlung. Bei geringer Last fällt die Effizienz des Motors halt weniger stark ins Gewicht, weil andere Verbraucher unabhängig von der Last sind (zB die Heizung).
-
Alles gut - ging eine Seite vorher mal um die Effizienz bei 160km/h und da würde ich aktuell vermuten (Datenlage aber eher mau), dass das nicht so stark auffällt. Bei der Effizienz über alle Betriebszustände (und insbesondere der im WLTP) sieht es aber wirklich sehr gut aus

Falls GiMichael mal auf den APP550 wechselt, kann er ja mal über die Effizienz bei Höchstlast berichten

-
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)