Navigation: "Motte" fast außerhalb Bildschirm

  • mbmb nein, ich habe es nicht selbst gesehen. Ich war nicht dabei.

    Aber ich glaube dem Mitarbeiter der Werkstatt das schon. Er hat sich die ganze Zeit für eine Klärung / Lösung eingesetzt.

    Jetzt werden die Fehler schon "resistent" gegen bestehende Lösungsmöglichkeiten. 😉

    Ja, hoffentlich ist das neue Steuergerät die Lösung.

    Ich werde weiter berichten.

  • Der Steuergerätetausch wird auf jeden Fall helfen, sofern es nicht wieder ein falsch parametrisiertes faules Ei ist. Aber mich wundert, dass der Lernprozess für das Fehlerbild jetzt mit ME 3.0 wieder ganz neu beginnt. Die ME3.0 Software nochmal so aufspielen wie bei dem Update müsste ja auch zum Ziel führen. Das war ja zwischenzeitlich auch der Weg bei 2.x bis man alle zurück gestellt auf das Update zu warten (aber man kann ja jetzt nicht auf 4.x warten bzw. hoffen dass beim nächsten OTA genau das Steuergerät auch neu beschrieben wird) .
    Dazu muss aber natürlich erstmal wieder das Go kommen von Skoda sonst kriegt die Werkstatt dafür kein Geld und so wird jetzt mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Ich konnte meinen Enyaq am Montag (14.11.) wieder abholen. Es scheint nun alles so zu sein, wie es sein sollte. Alles an der richtigen Stelle und in den richtigen Farben sowie Tag/Nacht Modus.

    Das neue Steuergerät scheint die Lösung zu sein für alle mit SW3.0 ab Werk.

    20221114_210549.jpg20221114_205422.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8942 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)