Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich bin mal auf mein Fahrerlebnis gespannt. Ich habe darauf geachtet, dass ich Reifen mit Mercedes-Erstaustattung bekomme. Die sollen hörbar leise sein. Haben laut Liste 70 dB.

Auf diese Spezis hab ich keinen Glauben.

Wenn unser Enyaq Fahrwerk genau die Mercedes Spezifikationen nicht mag?

• Ich glaub ja auch nicht daran,für mich ist das alles Marketing bla bla.

Weil wieso soll der Mercedes Reifen Leiser sein,wenn ich Leiser kann ,geb ich doch allen, macht doch bessere Werbung.

• Das stimmt. Es kann aber natürlich sein, dass Mercedes des gleichen Reifen mit dem Kennzeichen MO weicher macht. Dadurch kann er schon leiser sein. Dafür hat er aber vielleicht mehr Abnutzung. Keine Ahnung. Er war auf jeden Fall günstiger und hat in den Effizienzklassen zwei Mal B. Danach hatte ich Ausschau gehalten, damit der Verbrauch und auch die Abnutzung akzeptabel ist.

• Nachdem ich ja gestern die Winterräder aufgelegt habe und wieder feststellen musste, wie schwer eigentlich Aluminium ist, hatte ich direkt meine Montagehilfe bestellt. Heute ist sie schon angekommen. Best investierte 8,-

Hab sowas schon immer beim BMW benutzt. Leider hat der eine andere Gewindesteigung (1,25) als der VW Konzern (1,5) und konnte diesen gestern nicht nutzen.
    Die Sommerräder können kommen:thumbup:

C66666F0-7929-41C7-AE80-D0A67F897DF9.jpeg

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup: - Rückgabe 11.12.2024 ;(

Aktuell: Ford Explorer All Electric Premium

3 Mal editiert, zuletzt von Itzak ()

• sowas war bei meinen alten Autos immer dabei, zwar nicht aus Stahl sondern aus Plastik. X(

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Auf ein Teil aus Plastik würde ich mein Rad aber nicht hängen. Wenn das bricht, kannst du erst mal das Gewinde ausbohren.
    so aus Metall ist schon top und kostet unter 10,-

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup: - Rückgabe 11.12.2024 ;(

Aktuell: Ford Explorer All Electric Premium

• Es ist ja nur eine Zentrierhilfe... es geht also auch ohne!

??

Dabei ist zu beachten, dass das vierte Rad ca. 6 kg schwerer ist als das erste. Ich bin auch ein Freund der Montierhilfe.;)

Alles elektrisch:

ENYAQ 85 (Green Hornet) seit 6.6.2025: Oliba Green, Lounge, Maxx, Winter- u. Transportpaket, SW5.4
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Dabei ist zu beachten, dass das vierte Rad ca. 6 kg schwerer ist als das erste. Ich bin auch ein Freund der Montierhilfe.;)

Die beiden Vorderräder mit den schmalen 235er sind zum Aufwärmen... ?

Wenn das Ding erstmal auf der Nabe sitzt, kann man es doch auch drehen und zentrieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12249 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)