Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich jammere nicht über die geringere Reichweite des iV60.

    Das habe ich vorher gewusst.

    Ich kritisiere die "Schönfärberei" bei den angegebenen Reichweiten !

    Da werden die Fahrzeuge mit Reifen ausgeliefert, bei denen bereits

    25 % des normal üblichen Profils fehlt, gleichzeitig wird man angehalten,

    die Batterie möglichst nur bis zu 80 % zu laden.

    Was bleib dann noch übrig.

    Endlich hat Skoda eingesehen, dass die DC Ladeoption mit 50Kw völliger

    Schwachsinn ist und bietet demnächst nur noch die Schnellladeversion

    mit 100Kw bzw. 125Kw serienmässig an.

  • Ich kritisiere die "Schönfärberei" bei den angegebenen Reichweiten !

    Wo wird da etwas geschönt?

    pasted-from-clipboard.png

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • die Batterie möglichst nur bis zu 80 % zu laden.

    Was bleib dann noch übrig.

    Eben genau "möglichst". D.h. nicht, dass du nicht auf 100% laden darfst. Er sollte halt nicht länger mit 100% stehen. Gerade im Winter resp. bei niedrigen Temperaturen nicht. Wenn Dir also 80% nicht ausreichen, lade auf 100% und fahre los.


    Gruss

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Sieht mega aus! :thumbup:


    Kannst du mir meine Einkaufsliste, ein paar Einträge hier drüber bestätigen? Dürfte die selbe Kombi sein?! P97 mit Hankook


    Danke!


    Ach, sehe gerade 20“. Ok, ich möchte nur 19er.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Sieht klasse aus!

    Die hätte ich auch gerne gehabt, gab‘s aber nicht mehr ;(

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Sieht klasse aus!

    Die hätte ich auch gerne gehabt, gab‘s aber nicht mehr ;(

    Laut diversen Onlinehändlern sind die aber verfügbar, egal ob schwarz oder poliert.
    Hab mir heute auch mal Angebote angefragt.
    Das Problem ist eher, Reifen zu bekommen…

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Laut diversen Onlinehändlern sind die aber verfügbar, egal ob schwarz oder poliert.
    Hab mir heute auch mal Angebote angefragt.
    Das Problem ist eher, Reifen zu bekommen…

    Mittlerweile sind die wohl wieder verfügbar, waren zwischenzeitlich weg. Die schwarzen waren da die hatte ich dann erstmal bestellt, kamen aber nicht weil keine Reifen da waren ;) Habe dann letztendlich die Felgen die wie ich sie wollte bekommen aber nicht die Reifen die ich wollte. Kann über die Pirellis aber bisher nichts schlechtes sagen.

    Die sind tatsächlich nicht wintertauglich. Ich hatte ähnliche von Borbet auf meinen SLKs. Die sahen nach 12 Jahren an 2 Stellen ein wenig angefressen (oberflächlich, so wie ein Kalkrand, also eher ein optischer Mangel) aus. Das ist mir persönlich aber egal, da es für mich immer noch besser aussieht als schwarze :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)