Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich habe mir einmal für meine 21-Zöller Nabenkappen im Skoda-Retro-Look angefertigt.

    c_20211112_Skoda-Retro-Nabenkappe.jpg

    Puh, die sind ja mal schick, also die Felgen und natürlich die Nabenkappen:):thumbup:

  • Hier fahren ja einige die Dezent TZ als Winterfelgen. Mit denen Liebäugele ich auch gerade.


    Drei Fragen hierzu:

    - Ist das richtig, dass die für den Enyaq eine ECE-Zulassung haben, also wie Originalfelgen zu behandeln sind?

    - Gehen die Original Skoda-Schrauben von den Sommerfelgen?

    - Lässt sich ein Original Skoda-Nabendeckel montieren.


    Schon mal Danke im Voraus für Eure Antworten.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • wie schon geschrieben mit ECE Zulassung und Originalschrauben verwendbar. Es wird aber auch ein Satz Schrauben und das Gutachten mitgeliefert.

    Skoda Deckel passten nicht. Kompletter Satz mit Hankook EVO 3X beim Skoda Händler 1.299.-

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Und nun erklär mir bitte jemand, warum eine Regulus 19" ein Problem mit Schneeketten haben sollte. Die Kette berührt die Felge doch gar nicht. ?

    Eine Felge mit Reifen im Stand und während der Fahrt ist absolut nicht zu vergleichen. Nicht nur, dass Zentrifugal- und Fliehkräfte an der Kette auftreten, auch der Reifen verändert seinen Querschnitt je nach Fahrsituation deutlich. Das sollte man nicht vernachlässigen. Trotzdem muss man natürlich ganz klar sehen, dass die Freigaben für Schneeketten auf Basis von "größtmöglicher Konfliktvermeidung" gegeben werden und nicht auf Basis von "wir müssen alles versuchen, damit der Kunde seine Schneekette mit unserer Felge fährt".

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)