Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hallo Fabian,


    sind nicht eingetragen, braucht man wohl auch nicht!


    Im Gutachten steht Teiletyp: Z80927 (Borbet Felge) und Fahrzeugtyp NY mit ABE/EG-Genehmigung e8*2007/46*0416*.. (Stimmt mit den Daten in meinem Fzg-Schein überein)


    Das Gutachten im Anhang.


    Gib mal Enyaq 60 an, dann findest Du die auch bei Borbet inkl. Gutachten usw.


    Ich denke mal, dass ist noch nicht ordentlich eingepflegt auf der Seite von Borbet.


    Die Felgen kosten jetzt 168,60€ bei Wheelscompany! Ich habe 134 bezahlt, unmittelbar nach meiner Bestellung wurden sie teurer :) Hab wohl Glück gehabt, war bestimmt ein Preisfehler!


    Kleiner Nachtrag: Im Moment wohl nicht lieferbar, bzw. auf Anfrage! Da habe ich wohl alles richtig gemacht ;)

  • Mezgermeister

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Habe jetzt auf die schnelle um ein Angebot für die Dezent TZ graphite matt gebeten.

    Wenn das nicht klappen sollte, komme ich wieder auf die Borbet zurück.

    VG

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

    Einmal editiert, zuletzt von FGausB ()

  • Moin, haben heute auch die Winterreifen beim Skodahändler abgeholt. Da wir die in den Gesamtpreis reinverhandelt hatten, konnten wir bei den Felgen mitreden, bei den Reifen aber nicht.

    Felge: Graphite TZ :thumbup:

    Reifen: Hankook i*cept evo3 x ?(


    Hätte bei freier Wahl wohl andere Reifen genommen, aber einem geschenkten Gaul... IMG-20211019-WA0003.jpg

  • Reifen: Hankook i*cept evo3 x ?(


    Hätte bei freier Wahl wohl andere Reifen genommen, aber einem geschenkten Gaul...

    Wieso, die Reifen sind doch sehr gut!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Gibt einen Unterschied zwischen den evo3 und evo3 x und wenn man den Tests vertraut, sind die x-er nicht genauso gut wie die evo3. Insbesondere bei Nässe wird dem x-er Schwächen nachgesagt. Erster Eindruck: sind deutlich lauter als die Bridgestone-Sommerreifen, obwohl beide mit 72dB angegeben sind.

  • Update:

    DPD hat wohl mein viertes Rad wiedergefunden. Man will es mir nun zuschicken. Mal sehen, in welchem Zustand das dann ist.

    Update:

    Viertes Rad noch immer nicht da!

    Da mir nun so langsam der Ar... platzt, habe ich vorhin mal mit der Hotline von DPD gesprochen. Die Dame sagte mir, dass die Info über das Wiederauffinden des Pakets gar nicht hinterlegt ist. Ebenso sieht sie nur meine Reklamation von Anfang September und ich solle doch beim Absender den Verlust der Sendung anzeigen.


    Ich hätte das Telefon auffressen können. Und dann kommt sie mir noch mit sowas wie "...dass ich doch gar keinen Grund habe, sie anzulügen!"


    Habe das an WC geschrieben und dass ich so langsam die Geduld verliere... ??

  • oh mann ... drücke Dir echt den Daumen, das WC da einsichtig ist, dass sie verantwortlich sind für die Erbringung der Leistung, Versandweg hin oder her - die können ja gerne in Regress gehen mit DPD :(

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • oh mann ... drücke Dir echt den Daumen, das WC da einsichtig ist, dass sie verantwortlich sind für die Erbringung der Leistung, Versandweg hin oder her - die können ja gerne in Regress gehen mit DPD :(

    Naja, so wie ich das sehe, verhält sich WC schon absolut korrekt, aber DPD ist halt ein Saftladen. Ich habe ja ne Mail von DPD (via WC per CC bekommen), in der drin steht, dass es wieder gefunden wurde. Nur warum sieht die Dame im Kundencenter das nicht im System unter der Ticketnummer. Sieht für mich nach Hinhaltetaktik seitens DPD aus. Die wollten ja wissen, was sie damit nun machen sollen und falls es binnen 14 Tage keine Rückmeldung gibt, werden sie die Ware gemäß ihrer AGB verwerten. Die lassen das jetzt so aussehen, als hätte WC sich dazu nicht geäußert (was mittlerweile 2x geschehen ist) und nach 14 Tagen verfällt dann auch jeglicher Anspruch ggü. DPD.

  • Stella

    Wie ist den die Lieferkondition seitens des Händlers? "Frei Haus" oder DAP? Dann ist der Händler Dein Ansprechpartner, er muss dafür sorgen dass die Felge bei Dir ankommt. Selbst wenn nachweislich DPD die Felge verbaselt hat. Dann muss der Händler Dir eine neue Felge schicken und kann sich selber mit DPD auseinandersetzen. "Ab Werk", EXW oder FCA? Dann hast Du die A.-Karte...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8893 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)