Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Stella

    Wie ist den die Lieferkondition seitens des Händlers? "Frei Haus" oder DAP? Dann ist der Händler Dein Ansprechpartner, er muss dafür sorgen dass die Felge bei Dir ankommt. Selbst wenn nachweislich DPD die Felge verbaselt hat. Dann muss der Händler Dir eine neue Felge schicken und kann sich selber mit DPD auseinandersetzen. "Ab Werk", EXW oder FCA? Dann hast Du die A.-Karte...

    Das ist ja nicht B2B, sondern B2C... Ich weiß, was du mit den Incoterms meinst. Natürlich soll das nach Hause geliefert werden und WC ist auch mein Ansprechpartner und ich hätte mit DPD auch nichts weiter zu schaffen. Nur, da sich auf die Anfragen seitens WC an DPD (er schickt mir netterweise alles in CC) nichts tut, habe ich halt mal bei der Hotline angerufen.


    EXW würde ich für das vierte Rad bald auch akzeptieren. Lieber hol ich mir das am Werkstor ab als auf so einen Verein wie DPD angewiesen zu sein.

  • ich hab grad bei Platin geschaut, für den 80X stehen die nicht zur Auswahl (also gar keine) Heißt das die gehen nicht oder nur das die noch nicht aktualisiert haben?

  • ich hab grad bei Platin geschaut, für den 80X stehen die nicht zur Auswahl (also gar keine) Heißt das die gehen nicht oder nur das die noch nicht aktualisiert haben?

    Winderräder zu finden für einen 80x könnte tatsächlich noch eine Herausforderung sein, viele Hersteller haben ihre Gutachten für den 80x noch nicht fertig ...

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Zwischenstand 2:

    Ich habe heute Nachmittag wie angekündigt den Anruf vom Reifenhändler erhalten. Um es kurz zu machen, er ist dankbar für den Hinweis, um eine Erfahrung reicher und ich muss andere Felgen nehmen. Er wird jetzt bis zum vereinbarten Termin nächsten Montag die Dezent TA dark gegen Dezent TZ dark zu tauschen. Sollten die nicht rechtzeitig bei ihm eintreffen, gibt‘s halt etwas später die Winterräder ??‍♂️.

    Preis weiß ich noch nicht. Wir werden sehen.

    Zwischenstand 3:

    Heute Nachricht vom Reifenhändler, die Denzent TZ dark ist nicht lieferbar. Er hat nur noch die AEZ Steam finden können, die jetzt lieferbar sind. Ebenfalls mit 810 kg pro Rad, ECE Nr. E1 124R - 001269. Ist ca. 30€ pro Felge teurer als die Dezent TA ??‍♂️. Ist nun per Express bestellt


    9AE4A2B5-E5FA-42C3-AF20-056244E9BE74.jpeg

    3FAF1A6F-D24E-4017-BEBC-E2F6C2CB451B.jpeg

  • Moin


    Auch eine sehr schöne Felge wie ich finde.



    der Rainer 8)

    Enyaq 80 Sportline in Arktis Silber mit AHK, Infotainment, 125 KW Ladeleisistung, 360Grad View, Abstandstempomat.

    WB Heidelberg Energy Control Bestellt 29.

    5.21 , Übernahme 27.5.22 8) :love:

  • Leute, ihr habt alle Borbet Z aufgekauft. Mein Händler würde erst wieder im Feb 2022 welche von Borbet bekommen ?

    mit die erste Felge die eine Zulassung hatte, Hersteller aus D(bekannt für Qualität), optisch ganz i.o., preislich fair(die ersten für ca 150 pro Felge) also ja viele haben die Felge gekauft

  • Aber die Borbet Z hat doch nur eine Einpresstiefe von ET44. Es muss doch ET45 sein. Ist das kein Problem ?

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Nein, das ist keine Problem, da die Felge eine Zulassung für den ENYAQ hat.

    Und 1mm mehr oder weniger tief im Radkasten macht auch keine Probleme.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)