Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • ...wollte ich auch kaufen. Nur für 358mm-Bremse (IV80) gibts ECE. Auf Alutec Webseite zum Download. Ob und wann 60er mit 330mm Bremse die ECE bekommen wissen die Träumer bei Alutec nicht. Auch mein Reifenhändler hat diese Auskunft bekommen.

    Um diese Frage jetzt zu klären, habe ich mein Kontakt bei Alutec welcher mir die ABE gesandt hat, um eine Stellungnahme angeschrieben. Ansonsten müssen wir mal beim TÜV schauen und eine Einzelabnahme durchführen.

  • Mein Reifenhändler hat die Bremsscheiben nachgemessen, wollte sicher sein wegen der Freigabe (Auto auf Hebebühne und Rad demontiert). Ergebnis war 340mm, die ausgesuchten Felgen waren nur für 358mm freigegeben, also neue Felgen.

    Auswahl war sehr eingeschränkt, habe dann Dezent TZ 8x19 ET45 in Graphite genommen (Freigabe für 340mm Bremsscheiben sind vorhanden), Preis incl. Michelin Pilot Alpin 5 - 1425.- €

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Mein Reifenhändler hat die Bremsscheiben nachgemessen, wollte sicher sein wegen der Freigabe (Auto auf Hebebühne und Rad demontiert). Ergebnis war 340mm, die ausgesuchten Felgen waren nur für 358mm freigegeben, also neue Felgen.

    Auswahl war sehr eingeschränkt, habe dann Dezent TZ 8x19 ET45 in Graphite genommen (Freigabe für 340mm Bremsscheiben sind vorhanden), Preis incl. Michelin Pilot Alpin 5 - 1425.- €

    Juhuu... endlich mal was Handfestes und ohne Konjunktiv! ?

  • Mal für einen Reifen/Felgen/Bremsscheiben-Laien. Ist die Angabe für die Felgen nicht eine Angabe für die maximale Bremsscheibengröße?

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Mal für einen Reifen/Felgen/Bremsscheiben-Laien. Ist die Angabe für die Felgen nicht eine Angabe für die maximale Bremsscheibengröße?

    "BS2 Nur zulässig für Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 358 mm an Achse 1."


    Daran gibt es nichts zu interpretieren. Sonst müsste da max.bzw min. 358mm stehen.

    Bestellt am 12.7.21 Abholung 16.11.21. 4 Monate! ;) Enyaq IV80 Black Magic Perleffekt 20" Vega, Convenience +,Drive Sport +,Fahrassistent +, Infotainment+, Licht und Sicht+, Parken+, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Selection Suite, AHK, Panoramadach, erhöhte Batterieleistung, keine WP

  • Wer unsicher ist und sich nicht an eine ABE heran traut oder sie nicht mitführen mag, besorgt sich Felgen mit einem ECE-Gutachten für den Enyaq.


    Davon gibt es ein paar wenige, zum Beispiel die Platin P97 (Fotos findet ihr hier im Thread, schöne schwarz-glanzpolierte von SAXI , oder komplett schwarze von mir).


    Die Platin P97 19" haben ein ECE-Gutachten, das gültig ist für den iv80 und den iv60. Ihr müsst Euch dann nur noch an die Breite Eurer Serienbereifung halten und um nichts weiteres kümmern. Sogar die original Bolzen passen.


    Bei den 20"ern wird es wahrscheinlich ähnlich sein, ich habe aber noch nicht danach geschaut.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von MeisterD ()

  • Meine sind aber Borbet Z... ?

  • Ich bräuchte nochmal eure Hilfe


    Die Conti, die ich haben wollte sind dieses Jahr nicht mehr lieferbar. Angeboten werden jetzt 2 mal

    TS850 P Audi A0 235/55 R19 101h

    für die Vorderachse.


    Der Händler sagt, die sind ok für den Enyaq IV80


    Passt das mit dem Tragfähigkeitsindex? 101 wären ja 830 KG


    Vorher sollten es 105V vorne und 107V hinten sein. Also verliere ich vorne 95KG pro Rad


    Die 107V hinten bleiben

    IV80 Sportline bestellt Ende April '21, Produktion geplant 36. KW (Anfang Sep '21, Auslieferung geplant 15.10.2021, unverbindlicher Liefertermin 11/21 Ausstattung: Race-Blau Metallic

    Basic: Fahrer, Info, Family, Sitzkomfort

    Plus: Klima, Parken, Convenience

    Zusatz: Transport-Paket, el Schiebedach, Diebstahl inkl innen, AHK, 125kW Ladeleistung

    Privatleasing 48 Monate, 20.000km

    • Skoda Connect Wallbox (wird hoffentlich morgen richtig angeschlossen)

    • PV geplant, aber wohl nicht mehr dieses Jahr

  • Moin in die Runde,

    bevor ich die 85 Seiten durchlese: Winterreifen für meine Eny 80SL mit 21 Mischbereifung: Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist der ContiWinterContact TS870P 2x235/45 R21 101T und 2x255/40 R21 102T Oder gibt es inzwischen eine vernünftige Alternative?


    Und noch ein Tipp an alle Hamburger DC Kaufland Wandsbek ist leider immer noch defekt!

    IV 80 Sportline :evil: in Velvet-Rot mit 21" Betria Felgen und allem PLUS was geht AUSSER: Crystal Face.

    Am 11.05.2021 produziert, bei mobile gefunden und seit 28.07.2021 meins 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)