Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Es gibt mittlerweile für den Enyaq Räder von anderen Herstellern, die mit 2-teiligen Kegelbundschrauben geliefert werden. Warum wohl.

    Suche demnächst mal ein Beispiel raus.

    Mein wiederholter Ratschlag: immer Felgen verwenden, bei denen die Orig. Radbolzen zum Einsatz kommen.

    Jap, zum Beispiel die Platin P97 mit ECE Gutachten. Theoretisch müsste es sogar für alle Felgen mit ECE Gutachten so sein.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Hallo,


    es wäre schön, wenn einer mal ein Bild der Felgen Borbet W in schwarz im montierten Zustand machen kann…


    Vielen Dank im Voraus


    Ps: meine Signatur ergänze ich noch, hab nur noch nicht rausgefunden wie es funktioniert :/

    Enyaq iV 60 Sportline

    Artic Silber • 20" Vega • Drive Sport plus für Sportline• Fahrassistenz Basic • Infotainment Basic • Klimatisierung Basic • Parken Basic • Wärmepumpe • AHK

    Bestellt: 28.07.2021 | geliefert an AH: 14.10.2021 | Übernahme: 03.12.2021

  • Hallo,


    es wäre schön, wenn einer mal ein Bild der Felgen Borbet W in schwarz im montierten Zustand machen kann…


    Vielen Dank im Voraus


    Ps: meine Signatur ergänze ich noch, hab nur noch nicht rausgefunden wie es funktioniert :/

    in ein paar Tagen kann ich das machen

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • So, heute die Winterschuhe vom 8) abgeholt, nicht dass sie dort aufgrund der Knappheit noch verschwinden :D

    Chrystal Black 8x19 mit Bridgstone Blizzak 235/55 und 255/50 R19

    Und ich muss sagen, dass die von der Größe nen Tick größer als die 21 Zoll sind =O

    Da bei uns wettertechnisch derzeit die Sommerreifen besser sind, gibt es nur ein kleines Shooting.

    Hey Tobi .


    Die Räder sehen richtig gut aus.

    Was wollte Dein Händler dafür haben? Ich sollte dafür, mit Pirelli Scorpion Winter Reifen, ca. 2.050€ hinblättern. Das war mir zu happig. Heute bekam ich ein netteres Angebot, welches ich blind angenommen habe. Eine der beiden 19"-Felgen aus'm Zubehörkatalog komplett für knapp 1.600€ zzgl. 100€ für Wuchten und Montieren.

    Bin mal gespannt, wie's aussieht.

    Schönen Abend

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

  • Komplett bei unserem Händler 1850,-€.

    Da der Bridgstone auch ne gute Wahl ist, der Händler die Felgen komplett da hatte, ich somit keinen Stress bei der Auswahl, Bestellung und Lieferung hatte, passt der Preis.

    Er hatte 2 Sätze da, mehr wurde ihm trotz Bestellung nicht geliefert, wegen Engpässen. Daher hab ich auch schnell gehandelt.


    LG

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • EnyaqWR2.jpg


    Borbet Z in Dark grey matt (134€ das Stück :) ) mit Hankook 235 vo. und 255 hi. - 19"


    Ich hätte nie gedacht, dass 19" so popelig wirken können 8| Gefällt zwar bestimmt nicht jedem, aber ist schon OK so für den Winter, wirkt trotzdem recht stimmig, gerade zu der Lackfarbe vom Auto.

    ich finde die schick:love:

  • @ElmarS was sind denn die konkreten Vorteile der 2-teiligen Kegelbund?

    Der Hinweis das die vorgeschrieben sind steht in der Enyaq Anleitung übrigens nicht.


    Bei meinem Vorgänger Passat der auch 2,2 Tonnen wog hatte ich Zubehörfelgen mit einteiligen Schrauben. Hab keine Probleme damit gehabt.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

    Einmal editiert, zuletzt von winterborn ()

  • Zwischenstand:

    Ich war heute Morgen zunächst bei der Dekra. Mich hat interessiert, was sie dazu sagen. Es war dann erst einiges Kopfschütteln und Kratzen am Kopf dabei. Fazit: Der Gutachter, der das Gutachten für den Felgenhersteller erstellt hat, hat den Anhängerbetrieb bzw. das Kleingedruckte im COC übersehen. Die entsprechende Auflage fehlt schlicht in der ABE. Dem Reifenhändler kann man daher nur bedingt einen Vorwurf machen.


    Anschließend war ich beim Reifenhändler. Der hat sich ebenfalls lange mit dem Thema beschäftigt und kam dann zu dem gleichen Schluss. Dass meine Räder da jetzt schon fertig montiert liegen, ist für den Filialleiter erstmal kein Problem. Da wird es eine Lösung geben. Er will das Ganze aber zuvor am kommenden Montag mit dem Felgenhersteller klären. Meines Erachtens auch der richtige Weg, da werden ja noch weitere in diese Falle tappen.

    Zwischenstand 2:

    Ich habe heute Nachmittag wie angekündigt den Anruf vom Reifenhändler erhalten. Um es kurz zu machen, er ist dankbar für den Hinweis, um eine Erfahrung reicher und ich muss andere Felgen nehmen. Er wird jetzt bis zum vereinbarten Termin nächsten Montag die Dezent TA dark gegen Dezent TZ dark zu tauschen. Sollten die nicht rechtzeitig bei ihm eintreffen, gibt‘s halt etwas später die Winterräder ??‍♂️.

    Preis weiß ich noch nicht. Wir werden sehen.

  • Der Hinweis das die vorgeschrieben sind steht in der Enyaq Anleitung übrigens nicht.

    ich habe heute Morgen die Kundenbetreuung von Skoda angeschrieben mit der Bitte um Information, wieso bei der MEB Plattform Volkswagen 2-teilige Radschrauben, sowohl für Orig.-, wie auch Zubehörfelgen vorschreibt, Skoda auf dieses Thema überhaupt nicht eingeht.

    Melde mich, wenn eine Antwort vorliegt.

  • EnyaqWR2.jpg


    Borbet Z in Dark grey matt (134€ das Stück :) ) mit Hankook 235 vo. und 255 hi. - 19"


    Ich hätte nie gedacht, dass 19" so popelig wirken können 8| Gefällt zwar bestimmt nicht jedem, aber ist schon OK so für den Winter, wirkt trotzdem recht stimmig, gerade zu der Lackfarbe vom Auto.

    Habe gerade den Anruf bekommen, dass sicher der Teileservice "etwas" vertan hat... Die Winterkompletträder, die ich bestellt habe kosten nun nicht ca. 1.600€, sondern 2.700€. Das ist mir etwas zu viel...

    Daher wollte ich diese echt schicken Rädchen von Mezgermeister nehmen. Allerdings bin ich auf der BORBET-Homepage beim Suchen nach der Teilenummer hierrüber gestolpert...Borbet.jpg


    Hast Du die Räder extra vom TÜV abnehmen lassen?

    VG

    Fabian

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8876 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)