Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • 1420 kg + 76 kg

    Wobei ich nicht sicher bin, ob man die Summe einfach durch 2 Teilen darf.

    Bildschirmfoto 2021-10-15 um 08.57.48.png

    Bildschirmfoto 2021-10-15 um 08.58.09.png

    Geduld junger Padawan ;)

    Danke! Interessant, dass beim 60er 20 kg mehr für die AHK hinzugerechnet werden. Bei Traglast von 740 kg je Felge hätte ich dann ja eine Überschreitung von 16 kg. Dann wären die Felgen ja ungeeignet.

    Skoda Enyaq IV60 Sportline moon-white perleffect, AHK, Convenience plus, Fahrassistenz plus, Family basic, Infotainment basic, Klima basic, Parken plus, Sitzkomfort basic, Transport, 100 kw, bestellt 19.05., voraussichtliche Lieferung 4. Quartal

  • Dann wären die Felgen ja ungeeignet.

    Ja, bei Anhängerbetrieb ist das so!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Mir ging es eher darum, dass man die Stützlast nicht einfach dazuzählen kann. Es gibt zwar auch Autos, wo es so gehandhabt wird, aber der Enyaq scheint da ja nicht dazuzugehören.

    Ganz Deiner Meinung. Lustig ist beim 60er, dass mit 76kg sogar (minimal) mehr als die 75kg dazugezählt werden.

    Zitat

    Weshalb man diese Information benötigt ohne ein Auto zu haben oder weshalb man nicht einfach seinen Autoverkäufer fragt, kann ich auch nicht sagen.

    Felgen für Winterräder kaufen mit Auto im Zulauf. Viele trauen ihrem Autoverkäufer nicht. (Wertneutrale Aussage ;))

    Zitat

    Mein Fehler! Ihr dürft jetzt die Steine werfen.

    Ne, wir sind ja nicht im Film. So dynamisch wie das hier zugeht kommt man leicht durcheinander.

    Einmal editiert, zuletzt von 3wf () aus folgendem Grund: Rechtschreibung verbessert

  • Zitat

    So dynamisch wie das hier zugeht kommt man leicht durcheinander.

    Ist doch cool - ich glaube in den ganzen Beiträgen hier gibt es noch nicht einen, wo sich mal im Ton vergriffen wurde - so a`la Fazzebook.


    Liegt vielleicht daran, das hier eher Menschen des "höhere" Alters unterwegs sind, die über Lebenserfahrung und entsprechende Gelassenheit verfügen und somit geschriebenes entsprechend richtig interpretieren können, ohne gleich einen Shitstorm oder Bashing los zu treten.


    Hängt vielleicht aber auch damit zusammen, das man das hier geschriebene noch lesen kann, und sich nicht erst durch eine Aneinanderreihung von Wortfetzen ohne jegliche Satzzeichen wühlen muss. Leider führen Texte der jüngeren Generation sehr leicht zu Missverständnissen, weil man gar nicht versteht, was sie mit ihrem geschreibsel eigentlich sagen wollen.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Liegt vielleicht daran, das hier eher Menschen des "höhere" Alters unterwegs sind, die über Lebenserfahrung und entsprechende Gelassenheit verfügen und somit geschriebenes entsprechend richtig interpretieren können, ohne gleich einen Shitstorm oder Bashing los zu treten.

    Und daran, dass hier eher Leute unterwegs sind, die mit sich und ihrem Leben zufrieden sind und nicht wegen jedem *piep* , den man mutwillig falsch interpretieren könnte, auf die ? gehen...

  • Und daran, dass hier eher Leute unterwegs sind, die mit sich und ihrem Leben zufrieden sind und nicht wegen jedem *piep* , den man mutwillig falsch interpretieren könnte, auf die ? gehen...

    und net zu vergessen. Es liegt auch daran, dass wir Alle eine Gemeinsamkeit haben. Wir haben uns Alle für den Skoda Enyaq entschieden. :)

  • vielen Dank! Irgendwie sieht die Leitung rechts (DC Leitung) dicker aus als bei meinem iv60.
    Blöde Frage in die Runde - hat jemand einen Messschieber zur Hand und kann den Durchmesser einer Leitung nachmessen?


    Glaube, dass hier der Unterschied in der Max zulässigen Ladeleistungen im DC zwischen iv60 und 80 begraben liegt!


    etwas OT - aber das ist doch nicht gleich dick:


    C6A67FA5-1E65-472E-92CB-DDA4BCCDE9D7.png27029340-BD6A-4353-B27A-5E02C59DC826.png

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Glaube, dass hier der Unterschied in der Max zulässigen Ladeleistungen im DC zwischen iv60 und 80 begraben liegt!

    Vielleicht zusätzlich auch da. Hauptsächlich hängt die Ladeleistung aber mit der Kapazität des Akkus zusammen. Es geht derzeit selten deutlich über 2C hinaus. Beim iV80 sind es mit 170kW ca. 2,1C. Beim iV60 mit 120kW sind wir auch in diesem Bereich.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Vielleicht zusätzlich auch da. Hauptsächlich hängt die Ladeleistung aber mit der Kapazität des Akkus zusammen. Es geht derzeit selten deutlich über 2C hinaus. Beim iV80 sind es mit 170kW ca. 2,1C. Beim iV60 mit 120kW sind wir auch in diesem Bereich.

    Interessant - woher hast du diese Info? 2C in der Ladung ist ja nicht gerade eine Wucht... Ist das Stand der Technik?

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)