Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Weiß jemand, ob man sich Felgen eintragen lassen kann, wenn da steht „nur für Bremsdurchmesser 358 mm“, man aber 340 mm hat? Kleiner müsste doch gehen?

    iV 60 Clever Lagerfahrzeug

    Weiß und zum Glück mit Regulus 19“^^.

  • Weiß jemand, ob man sich Felgen eintragen lassen kann, wenn da steht „nur für Bremsdurchmesser 358 mm“, man aber 340 mm hat? Kleiner müsste doch gehen?

    Das fragst du am besten bei einem Sachverständigen an.


    Übrigens war es bis 21.03.2019 so, dass in den alten Bundesländern nur der TÜV und in den neuen Bundesländern nur die DEKRA diese Abnahmen durchführen durfte. Diese Monopolstellungen wurden danach aufgehoben, so dass auch KÜS und GTÜ dazu berechtigt sind. Hier mal ein Artikel zu dem Thema:


    https://www.tuningblog.eu/kate…v-dekra-kues-gtue-284242/

  • Weiß jemand, ob man sich Felgen eintragen lassen kann, wenn da steht „nur für Bremsdurchmesser 358 mm“, man aber 340 mm hat? Kleiner müsste doch gehen?

    Bei einem vernünftigem Sachverständigen deiner Wahl sollte das per Einzelabnahme kein Problem sein. Kostet halt ein bisschen was (Geld und Zeit), da die Zulassungspapiere angepasst werden müssen. Am Besten vorher mit ihm abstimmen.

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • Hallo in die Runde

    Hallo zusammen,


    Mein erster Beitrag hier im Forum;) Ich habe bei meinem Lager-Enyaq, den ich vorgestern gekauft habe, folgende Winterkompletträder (Taurus 20') zum Festpreis von 2299€|| dazu geordert. Ich denke (hoffe) die werden hammermäßig aussehen auf der Sportline.


    image001.jpg

    Hallo zusammen,


    meine Winterkomplettreifen sind angekommen. Nur leider nicht die, die mir eigentlich vom Autohaus gezeigt (und verkauft) wurden. Laut Nachfrage bei der :) sind die Taurus Felgen nicht lieferbar...und sie hat sich dafür entschuldigt (da sie selbst nicht im Bilde über diese Änderung war).


    Nun gut, ich behalte die Reifen dann trotzdem. Der Preis (2299€) ist gleich geblieben, und sie sehen auch gar nicht mal so übel aus ;) Es handelt sich dabei um die "Asterion 20'" Felge, die auch bei einem Online Händler aus dem Schwarzwald für 300€ mehr angeboten werden.


    Screenshot_20211007_112924.jpgScreenshot_20211007_112945.jpg

    Enyaq 80 iV - Modelljahr 22 - Raceblue - Sportline

  • Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Sieht echt gut aus. Kannst du mir sagen wo die die Räder bestellt hast und ob sie für Schneeketten geeignet sind?

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Sieht echt gut aus. Kannst du mir sagen wo die die Räder bestellt hast und ob sie für Schneeketten geeignet sind?

    Bei reifendirekt.de nach 19 Zoll Winterkompletträdern gesucht und den Enyaq eingegeben. Man musste aber etwas umständlich für vorne und hinten einzeln bestellen, standardmäßig packt er 4 gleiche Räder in den Warenkorb, was ja beim 80er nicht passt.

    Bestellt: 18.06.21, Privatkauf, Finanzierung über ING

    Unv. LIeferdatum: 01.11.21

    iV80 Quarzgrau, Loft, AHK, Convenience Plus, Parken Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand, Seitenairbags hinten, Regulus Aero

    Status 18.08.21: "Im Trichter", Lieferung unklar wg. Halbleitermangel

    Status 06.10.21: Fahrzeug beim Händler angekommen

    21.10.21 Übergabe :)

  • Also ich finde Deine Asterion "mega"! Das wäre meine erste Wahl bei original Skoda-Winterfelgen. :thumbup:

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

    Einmal editiert, zuletzt von RalphP ()

  • Eine Frage in die Runde:Habe mir gerade auch Felgen und Reifen ausgesucht, hatte aber sonst immer Firmenwägen deshalb haben mich die Größen nie interessiert. Jetzt das erste Mal für meinen 80er selbst geplant. Ist das die Richtige Kombination?


    In dem Skoda Freigabepapier steht ja bei den Reifen was von 101T bzw. 103T. Das hat doch was mit der Traglast und Höchgeschwindigkeit zu tunDie Reifen, die ich gewählt habe müssten ja dann trotzdem zugelassen sein, oder?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)