Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Will nun den letzten preis auch nochmal festhalten (österreich)

    Mischbereifung rc design rc34 in glänzend schwarz mit veedstein reifen inkl. Montage 1590€


    ich zahle dann noch extra 85€ weil ich die direkt als sommerfelge umstecken lasse und die proteus im winter verwenden werde

    Wie ist das eigentlich mit der Einpresstiefe?


    Die RC34 gibt es u. a. mit 38, 43 und 45 (mit unterschiedlichen Mittenlochdurchmessern), Skoda gibt überwiegend ET45 vor (je nach Reifen/Felge aber auch 40 oder 42).

    https://www.brock.de/felgen/rc-design-rc34/
    https://www.skoda-auto.de/service/serienbereifung

    Mein Reifenhändler hat mir 43 angeboten und meint, das sei schon so in Ordnung (erlaubt und kein TÜV erforderlich), trotz ET45 laut Skoda.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Wenn es für die ET43 eine ABE gibt die keine weiteren Auflagen enthält dann ist das so in Ordnung. Meine Borbet W für den Winter haben ET38 mit ABE ohne Auflagen.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Habe jetzt die Platin P97 in 19 Zoll, black glossy (die hat ECE für Ö) für meinen iV80 bestellt mit Dunlop Winter Sport 5 SUV, 235 vorne und 255 hinten.

    Soll Ende Okt/Anfang Nov kommen.

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Fährst du einen Enyaq IV 50? Sonst geht das ohne Eintragung gar nicht...

    Also ich habe meinen Reifenhändler auch mit einem Angebot für Winterräder bauftragt. Er hat gleich im System nachgeschaut, für den ENYAQ geht nur 19, 20 oder 21 Zoll. Drunter geht nix. Das gilt sicher so auch für die anderen Modelle.

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

  • das weiß ich nicht, hab deshalb direkt et45 bestellt

  • Auf den letzten vier Seiten habe ich keine Bilder gesehen :(

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich war heute beim Reifenhändler und das Ergebnis war doch sehr ernüchternd.

    Zuerst wurde mir die Rial X12 angeboten. Da steht in der ABE die Einschränkung für den Durchmesser der Bremsscheibe drin und die Bemerkung B54 "Betrifft Fahrzeugausführungen mit Trommelbremse an der Hinterachse.". Als wir gerade dabei waren zur Sicherheit die Bremsscheibe zu vermessen, hat die Verkäuferin beim Hersteller angerufen, der meinte, dass die Bemerkung heißt, dass die Felge nicht zugelassen ist :?: Ich habe online gelesen, dass es auch B53 gibt, da steht dann "nicht zugelassen für Fahrzeuge mit Trommelbremse".

    Ich bin jetzt skeptisch, ob das stimmt, dass sie nicht zugelassen sind. Warum steht der Enyaq dann in der ABE?:/ Hier gibt es doch auch User, die Felgen mit B54 bestellt haben, oder?


    Das Ende vom Lied war jedenfalls, dass sie bei einem anderen Lieferanten angerufen hat und meine einzige Option nun die AEZ Steam graphite sind. Der Bridgestone Blizzak LM 005 war auch ausverkauft. Mit Michelin A5 würde ich ca. 1680€ bezahlen.

    Optisch finde ich die Felge nicht so passend zum Wagen.

    Also noch wo anders anfragen? Oder das Angebot vom :) annehmen: Regulus Anthrazit mit den Bridgestone für 2000€:|?

    iV 60 Clever Lagerfahrzeug

    Weiß und zum Glück mit Regulus 19“^^.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)