Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Die Wagen, die mit 20 bzw. 21 Zoll werkseitigen ausgeliefert wurden, haben ja

    die Seal-Reifen.

    Vollkommen richtig und sie haben ein Reparaturset.
    Ich verstehe daher deine Frage nicht.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Besitzt der Test denn jetzt wirklich eine Relevanz? Sind die Veränderungen bei den Premiumreifen Jahr für Jahr wirklich so stark?

    mich interessiert das nicht so wirklich, hatte bis jetzt nie probleme mit reifen jeglicher marke. Fahre aber auch kein sportliches auto, da ist der enyaq schon ser sportlichste.


    sommer hab ich sie hankook bekommen und qinter die vredstwin bestellt die ja lt dem test ne durchschnittliche figur machen. Denke das reicht für 90% der fahrer

  • ich habe kein Reparaturset. Scheint dann wohl unterschiedlich zu sein. In der Bedienungsanleitung

    steht: Beim Ersetzen der Seal-Reifen durch Standardreifen ist ein Pannenset oder eine Reserve-Notrad notwendig!

  • Mal eine ganz blöde Frage. Kann man sich nicht einfach Winterreifen auf die Felgen draufziehen lassen die man sich rausgesucht hat? Da ich ein 4-Jahresleasing habe würde sich das nicht lohnen auch für den Winter Felgen zu holen.

    bestellt 14.08.21 - Abholtermin 23.12.21


    Skoda Enyaq 80 (Loft) Moon-Weiß Perleffekt, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family Plus, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Parken Plus, Ladeleistung 125kW, zusätzliche Seitenairbags, Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Mal eine ganz blöde Frage. Kann man sich nicht einfach Winterreifen auf die Felgen draufziehen lassen die man sich rausgesucht hat? Da ich ein 4-Jahresleasing habe würde sich das nicht lohnen auch für den Winter Felgen zu holen.

    Ja das habe ich mir auch schon gedacht, Aufziehen auf die Sommerfelgen und nur den Gummi einlagern. Aber Aufziehen&Wuchten kostet bei uns ca 90 Euro - 180 Euro/ Jahr x 4 Jahre = 720 Euro....nicht viel billiger als 4 Zubehörfelgen...

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

    Einmal editiert, zuletzt von Enyaq_CW 2021 ()

  • Na das geht natürlich. Ist ein Rechenexempel. Was kostet es jeden Winter/ Sommer die Reifen neu aufziehen zu lassen versus komplette Winterreifen zu kaufen und sie nach dem 4-Jahres-Leasing auf dem freien Markt zu verkaufen.....

    Ich habe übrigens auch einen Leasingvertrag....

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • ich habe kein Reparaturset.

    Bei Autos MIT variablem Ladeboden ist das Reparaturset unter dem Ladeboden im Styroporeinsatz direkt hinter der Lehner der Rücksitze.


    Bei Autos OHNE variablem Ladeboden ist das Reparaturset in einer Tasche im Fach hinter dem linken Radhaus.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bei Autos MIT variablem Ladeboden ist das Reparaturset unter dem Ladeboden im Styroporeinsatz direkt hinter der Lehner der Rücksitze.


    Bei Autos OHNE variablem Ladeboden ist das Reparaturset in einer Tasche im Fach hinter dem linken Radhaus.

    Ich habe auch kein Reperaturset.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • pasted-from-clipboard.png

    Ihr macht mich echt fertig :) Wollte doch nur Elektroauto fahren. Würde das gehen?

    bestellt 14.08.21 - Abholtermin 23.12.21


    Skoda Enyaq 80 (Loft) Moon-Weiß Perleffekt, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family Plus, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Parken Plus, Ladeleistung 125kW, zusätzliche Seitenairbags, Anschlussgarantie 2 Jahre

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)