Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • So viel zur Aussage Deines Reifenhändlers ... Im Anhang findest Du die ABEs - kannst ihn gerne mal damit konfrontieren :)

    vielen Dank für die Information! Ich verstehe leider nicht viel von der Sache, werde das aber auf jeden Fall noch genauer abklären beim Händler.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • vielen Dank für die Information! Ich verstehe leider nicht viel von der Sache, werde das aber auf jeden Fall noch genauer abklären beim Händler.

    nur zur Sicherheit:


    VA = Vorderachse

    HA = Hinterachse


    :)


    Im Grundsatz geht es darum, dass der Enyaq iV 80 mit Mischbereifung ausgeliefert wird (vorne (235) schmaler als hinten (255)) und exakt nur diese Dimensionen so in den Papieren hinterlegt sind.

    Bisher haben einige von uns noch keine ABE gesehen, wo Reifengrößen von diesen Dimensionen abweichen können ohne eine zusätzliche Eintragung in die Fahrzeugpapiere beim TÜV notwendig zu machen. Kostet etwas Geld, muss nicht schlimm sein.


    Zudem kann ich mich an keine ABE erinnern, wo am iV 80 vorne und hinten 235er erlaubt gewesen wären (mag aber auch Gedächnisschwund sein).

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • HSN und TSN sind ja durchaus findbar und (Modell-abhängig) immer gleich. Für den 80er kannst du zB 8004 AWS000097 nutzen.

    Danke!

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Hallo zusammen,


    heute wollte ich mich nach Preisen für Winterreifen erkundigen und stieß in der ABE der Rial Lucca auf folgende Bedingung:


    B54 Betrifft Fahrzeugausführungen mit Trommelbremse an der Hinterachse.



    Mein Reifenhändler konnte damit auch nichts anfangen.

    Da ich hier bereits gelesen habe, dass einige bereits diese Felge erworben haben wäre meine Frage, was es mit der BS2 auf sich hat.


    Danke schon jetzt für Eure Hilfe.

    Enyaq IV 80, Moon-Weiß, Suite, 21" Betria, Wärmepumpe, AHK, Batterieladeleistung 125 kW, Transport BASIC-Pakete: Infotainment, Sitzkomfort, Parken, Drive, Licht & Sicht, Family PLUS-Pakete: Klimatisierung, Fahrassistenz, Convenience (i.V. m. Diebstahlwarnanlage), Drive SPORT


    Zusätzlich Mercedes EQA 250+

  • nur falls nicht bekannt: Der Enyaq hat hinten Trommelbremsen ;)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Um ehrlich zu sein, hatte ich noch nicht geschaut, welche Bremsen verbaut sind.

    Danke für den Hinweis.

    Enyaq IV 80, Moon-Weiß, Suite, 21" Betria, Wärmepumpe, AHK, Batterieladeleistung 125 kW, Transport BASIC-Pakete: Infotainment, Sitzkomfort, Parken, Drive, Licht & Sicht, Family PLUS-Pakete: Klimatisierung, Fahrassistenz, Convenience (i.V. m. Diebstahlwarnanlage), Drive SPORT


    Zusätzlich Mercedes EQA 250+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)