Wofür bitte?
Eine Achsvermessung macht man bei übermäßigem und ungleichmäßigem Reifenverschleiss aber nicht wegen eines
Reifenwechsels.
Da ich nicht wusste was das ist, hab ich ja gefragt…
Wofür bitte?
Eine Achsvermessung macht man bei übermäßigem und ungleichmäßigem Reifenverschleiss aber nicht wegen eines
Reifenwechsels.
Da ich nicht wusste was das ist, hab ich ja gefragt…
m.E. leider nicht...
Mein Conti GJR, Fertigung von vor knapp 3 Jahren hatte nur 3,0 bar maximal zul. Luftdruck. Skoda schreibt für hinten aber maximal 3,5bar vor.
Der neuere Conti GJR soll bei LI 103 3,5bar auf der Reifenflanke aufgedruckt haben. Ich denke mal, die sind langsam auch wach geworden, so dass die 103er WR heutzutage auch 3,5bar haben.
Ich würde das beim Reifenhändler zur Bedingung machen; dann soll der sich darum kümmern oder man bestellt halt gleich die verstärkten (XL-) Reifen mit 107er LI.
Für hinten würde ich eh 107 nehmen, weil die auch B- statt C-Effizienz haben. Aber wäre natürlich schon interessant, ob die dann auch den luftdruck abkönnen. Für vorne würde auch der 101 gehen, der hätte auch B.
gibt sicherlich so ne und solche Effizienz, trotz LI 103....
Ja bestimmt, aber nicht beim TS 870 P in 255/50 R19.
der stand m.E. aber nicht als einzige Alternative zur Debatte...
Doch, mir ging es nur um genau den.
Und mir kam es so vor, als wären deine Antworten auf meine Beiträge bezogen gewesen ![]()
Wofür bitte?
Reifenwechsels.
Wenn sie die Einpresstiefe, oder der vorgesehene Sturz ändert vielleicht, aber sonst wüsste ich auch nicht wofür.
Auch aus diesen Gründen fahre ich schon seit (kurz nachgerechnet) ca. 28 Jahren immer die gleichen Abmessungen Sommer- und Winterräder, natürlich auf extra Felgen. Bei gebrauchten Reifen (auch selber gebraucht) lasse ich die Räder alle 1...2 Jahre nur mal auswuchten, je nach Laufleistung/Abrieb.
Ja bestimmt, aber nicht beim TS 870 P in 255/50 R19.
In meiner Zulassung vom 85x steht für hinten 255/50 R19 103T.
Ja, das ist auch korrekt. Aber den Conti TS 870 p gibt es in dieser Dimension und mit diesem Lastindex nicht mit B-Effizienz.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)